Pressebericht vom 29.03.2010

Letztes Spiel der Herren ohne Sieg

Mit einer 1:3-Niederlage beim TSV Laupheim verabschiedet sich die Herrenmann-schaft in den Ruhestand. Die Vorrundenbegegnung hatten die Langenauer gegen die jungen Laupheimer noch mit 3:0 gewinnen können, doch deren Entwicklung während der Saison war derart imposant, dass die Langenauer im Rückspiel schon alles hätten aufbieten müssen, um auch die Begegnung zu gewinnen. Doch leider konnten sie nicht in Bestbesetzung antreten und auch Fleisch und Wille waren zu schwach um Paroli zu bieten. Lediglich den zweiten Satz konnten die Langenauer für sich entscheiden, in allen anderen Sätzen reichten mehrere deutliche Führungen nicht und so beenden die Langenauer ihre Abschlusssaison mit einer Niederlage und dem abschliessenden Platz 5.

Bei der dritten Pokalrunde der U20 in Dettingen durften wider Erwarten doch beide Langenauer Mannschaften antreten. Und wie schon bei der 2. Runde zeigte die junge Mannschaft eine prima Leistung und belegte in der Endabrechnung Rang 3, wogegen die älteren einmal mehr ihre Leistung nicht abrufen konnten, sich bei jedem Rückstand willenlos ins Schicksal ergaben und so nur den letzten Platz belegten.

Und einmal mehr kam es auch zum internen Abteilungsduell, das wieder deutlich von der jüngeren Mannschaft gewonnen wurde. Damit steht auch die Hierarchie für die kommende Saison fest, die jungen werden als Langenau 1 antreten, die alten als Langenau 2.

Die Abteilungsversammlung der Volleyballer am 24.03.2010 im Sportheim war über-aus harmonisch, die Finanzen passen, der Nachwuchsbereich brummt und so war die Entlastung der Abteilungsleitung war Formsache.

3 neue Jugend-Trainingsgruppen kamen hinzu, so dass die Volleyballabteilung jetzt 7 Jugendmannschaften vorzuweisen hat, was super erfreulich ist, aber auch bedeutet, dass diese Hallenzeiten brauchen. Leider muss die Herrenmannschaft wie schon oben erwähnt vom Spielbetrieb zurückgezogen werden, zu schwach, alt und löchrig die Personaldecke. Bei den turnusgemäss durchgeführten Neuwahlen wurde Thomas Kriegel als stellvertretender Abteilungsleiter gewählt, er folgt Ralf Buntz, als Freizeitwart Günther Häge, er folgt Walter Semle, der nach mehr als 15 Jahren aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegt und zur stellvertretenden Jugendleiterin wurde Isabel Köhler gewählt, die Fee Bolwerk folgt. Die restliche Abteilungsführung wurde bestätigt. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Neueinsteiger und ihre Vorgänger für die noch zu leistende bzw. geleistete Arbeit.

Während der allgemeinen Aussprache kam einmal mehr aus der Versammlung der Wunsch nach einer Beachanlage auf TSV-Sportgelände, hier wurde die Abteilungs-leitung aufgefordert, dem im Sommer eingereichten Antrag nochmals nachzugehen.