Pressebericht vom  29.11.99 

Erste Niederlage der A-Jugend

Auch die weibliche A-Jugend, derzeit das sportliche Aushängeschild der Abteilung, hat es erwischt. Beim Rückspiel gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten Laupheim konnte der Ausfall von zwei Verletzten nicht kompensiert werden, zu sechst waren die Mädels chancenlos und verloren deutlich mit 0:2. Diese Niederlage hatte sich bereits im ersten Spiel gegen Birkenhard abgezeichnet, dieses Spiel konnten die Langenauerinnen zwar noch mit 2:1 gewinnen, zeigten aber dort bereits eine schwache Leistung. Trotzdem ist den Mädels die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften nicht mehr zu nehmen. 

Die weibliche B-Jugend zeigte sich gegen SSV und VfL Ulm im Vergleich zu den vorherigen Spielen stark verbessert. Die Spiele gingen zwar jeweils mit 0:2 verloren, in beiden Partien stand die Mädels aber kurz vor dem Satzgewinn. Wenn die Formkurve weiter so ansteigt, wird der erste Sieg nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. 

Auch die weibliche C-Jugend verlor ihre Auswärtsspiele gegen Bad Waldsee und Bad Wurzach, konnte aber immerhin einen Satz für sich entscheiden. Im Spiel gegen Bad Waldsee wäre deutlich mehr drin gewesen, aber nach dem sicher gewonnenen ersten Satz riß völlig der Faden, die Mädels brachten nichts mehr zustande und verloren letztendlich noch deutlich. 

Am kommenden Freitag, den 03.12.99, steigt die Weihnachtsfeier der Volley- ball-Abteilung, wie immer mit Weihnachtsturnier ab 17.30 Uhr in der Pfleghofhalle. 

Am darauffolgenden Sonntag haben die erste Damen- und die zweite Herren-Mann- schaft Heimrecht (Spielbeginn 14.30 Uhr), es bleibt abzuwarten, wie sie die Weihnachtsfeier verdauen. 
Die erste Damenmannschaft tritt gegen die zweiten Mannschaften des VfB Ulm und der TG Biberach an und möchte den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen. 
Die zweite Herren-Mannschaft spielt gegen Ulm und Gerhausen-Westerheim und will die Tabellenführung zurückerobern. 
Die zweite Damen-Mannschaft spielt auswärts beim TV Gerhausen. 
 
 

 

zur Berichtsübersicht                                                 zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin