Spielbericht vom  28.03.99 

Rundum erfolgreiches Wochenende

Ein überaus erfolgreiches Wochenende haben die Volleyballer des TSV Langenau zu vermelden. Sechs Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber, wobei die ausgerechnet die zweite Herren-Mannschaft gegen den SV Westerheim einstecken mußte, obwohl sie sich zum Halten des zweiten Tabellenplatzes eigentlich keinen Ausrutscher leisten konnte. Wie's der Zufall aber so will, gab der direkte Konkurrent um den zweiten Platz beim Kellerkind TV Wiblingen einen Satz ab, so daß die Langenauer in der Endabrech- nung wegen einem weniger verlorenen Satz auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben. Dazu sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, daß sie ihr zweites Spiel gegen die ebenfalls noch auf Platz 2 ambitionierten Laichinger mit 3:0 in überaus souveräner Manier gewannen und sich so diesen Platz auch verdienten. Alles in allem eine rundum gelungene Saison für die von Kornelija Kovacevic trainierte, im Schnitt 21 Jahre junge, 2. Herren-Mannschaft. Ob es letztendlich zum Aufstieg reicht, ist von der Liga darüber abhängig. 
Die erste Damen-Mannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel beim SSV Ulm 4 mühelos mit 3:0 und hat damit auch ihr zweites Saisonziel, eine weiße Weste am Saisonende, erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Genz und seine Damen zu Meisterschaft und Aufstieg. 
Die zweite Damen-Mannschaft schaffte den Sprung auf den sechsten Platz und damit den sicheren Klassererhalt aus eigener Kraft. Sie besiegte zu sechst, also ohne Auswechselspielerin, dank einer beeindruckenden Energieleistung den Tabellenzweiten SV Jungingen mit 3:2 und den direkten Konkurrenten um Platz 6, den TV Gerhausen mit 3:1. Dabei schafften es die Mädels endlich, ihre Leistung über zwei Spiele mit insgesamt 9 Sätzen nahezu konstant hoch zu halten. Ein überaus erfreulicher Saisonabschluß mit drei Siegen in Folge für Trainer Bächle und seine im Schnitt 17-jährigen Mädels. 
Auch die dritte Damen-Mannschaft verschaffte sich mit Siegen gegen den SC Vöhringen und den TSV Laichingen einen guten Saisonabschluß und landet im End- klassement auf Rang sechs. Was im nächsten Jahr kommt, ist noch offen, da ein Groß- teil der Mannschaft zum Studieren geht und Langenau verläßt. 
Zur Bestimmung der Mannschaftseinteilung findet am 10. April die Mannschafts- sitzung der Herren-Mannschaften statt, Treffpunkt ist um 17.00 Uhr an der Pfleghof- halle. Anschließend findet das alljährliche Aufschlagessen aller Mannschaften statt, diesmal in der Gaststätte Riedelsee in Elchingen. 
 

zur Berichtsübersicht                                                       zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net