Pressebericht vom  11.10.99

Rabenschwarzes Wochenende

Ohne Sieg blieben die Volleyballer des TSV Langenau am vergangenen Wochenende.
Die erste Herren-Mannschaft verlor nach erschreckend schwacher Leistung beim Aufsteiger in Unterkirchberg mit 1:3. Keiner der Spieler erreichte Normalform, unübersehbar waren die Abstimmungdefizite in Feldabwehr und Angriff. Es besteht akuter Handlungsbedarf, sonst muss das Saisonziel „vorn mitspielen“ umdefiniert werden in „nicht absteigen“.
Die zweite Herren-Mannschaft verlor beim SC Vöhringen im Tiebreak des fünften Satzes unglücklich mit 13:15. Zum Teil hatte hatten es sich die Langenauer aber selbst zuzuschreiben, durch unnötig viele Aufschlagfehler und zahlreiche „unforced errors“ machten sie sich das Leben selbst schwer. Trotzdem ist die zweite Herren-Mannschaft auf einem guten Weg.
Ebenfalls ohne Punke blieb die zweite Damen-Mannschaft bei ihren Heimspielen am Sonntag. Im ersten Spiel war der ASV Bellenberg einfach zu stark für die junge Truppe, lediglich Jessica Böhm konnte als einzige noch etwas Paroli bieten. Der zweite Gegner SSV Ulm 5 war durchaus schlagbar, leider wurden aber in jedem Satz mühsam erarbeitete Vorsprünge leichtfertig wieder verspielt. Insgesamt konnten die Mädels die guten Trainingsleistungen nie richtig umsetzen, daran muss gearbeitet werden.
Am kommenden Wochenende sind wieder die Jugendmannschaften dran. Am Samstag spielt die derzeit erfolgreichste Langenauer Volleyball-Mannschaft, die weibliche A-Jugend, in Birkenhard und möchte dort ihre Tabellenführung festigen. Die weibliche B-Jugend spielt am Sonntag in der Pfleghofhalle gegen den SSV Ulm 2 und den VfL Ulm. Nachdem der erste Spieltag ausgefallen war, brennen die Mädels nun darauf, zu zeigen, was sie gelernt haben. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Die weibliche C-Jugend hat am Freitag abend zuhause ihr Nachholspiel gegen Ochsenhausen und möchte dort endlich die ersten Punkte einfahren (Spielbeginn 18.00 Uhr Pfleghofhalle). Am Samstag muss sie dann nach Bad Wurzach, mit dem Warmspielen vom Abend vorher sollte auch dort ein gutes Ergebnis möglich sein.

zur Berichtsübersicht                                                   zurück zur Homepage