Pressebericht vom  22.11.99 

Wie die Fussballer des SSV Ulm

Der ersten Herren-Mannschaft der Volleyballer des TSV Langenau ging es am Sonntag wie den Bundesliga-Fussballern des SSV Ulm beim VfB Stuttgart, gut gespielt, aber am Ende mit leeren Händen dagestanden. 
Gegen den VfB aus Ulm zeigte die Mannschaft das bisher beste Saisonspiel, insbesondere in Angriff und Block zeigten sich die Langenauer stark verbessert, eine herausragende Leistung bot dabei Simon Schnitzler, der nahezu fehlerlos spielte. In den entscheidenden Phasen war die Mannschaft aber immer noch nicht in der Lage, ihr Niveau zu halten, so ging die Partie nach über zwei Stunden mit 2:3 verloren. Auch im zweiten Spiel gegen die TSG Ehingen zeigten die Langenauer ein couragierte Leistung, am Ende fehlte aber die Kraft, um dagegen zu halten, diese Partie ging letztendlich mit 3:1 an die Ehinger. Leider immer noch zu bemängeln ist, dass dem Gegner durch Unkonzentriertheiten nach wie vor noch zu viele Punkte geschenkt werden, die dann am Satzende fehlen. Trotzdem macht die Leistung Mut, arbeitet die Mannschaft im Training weiter so konzentriert wie in den vergangenen Wochen, kommt sie sicher bald aus dem Tabellenkeller raus. 

Die erste Damen-Mannschaft konnte ihr Auswärtspiel beim SV Unlingen in einem typischen Sonntagmorgen-Spiel mit 3:2 gewinnen. Nach verschlafenem Beginn mit Abstimmungs- und Annahmeproblemen und dem so verlorenen ersten Satz wachten die Langenauerinnen auf und gewannen die Sätze 2 und 3. Im 4. Satz machte sich vermutlich das 11-Uhr-Loch bemerkbar, dieser Satz ging mit 25:23 wieder an die Gastgeber. Rechtzeitig Mitte des entscheidenden Tiebreaks (bei einem 5:8-Rückstand) wachten die Langenauerinnen wieder auf und konnten den Tiebreak letztendlich noch deutlich mit 15:10 für sich entscheiden. Damit haben sie wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld. 

Die zweite Damen-Mannschaft verlor ihr Spiel beim ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Jungingen unnötig mit 1:3. Im vierten Satz hatten die Langenauerinnen bei einer 24:18-Führung den Gegner fast im Sack, liessen ihn aber zum Entsetzen von Trainer Klauser wieder raus, verloren diesen Satz mit 24:26 und damit auch das Spiel. Damit bleiben auch sie im Tabellenkeller.
 

 

zur Berichtsübersicht                                                 zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.10.99 - updated by thomas martin