Spielbericht vom  22.03.99 

Auf zweiten Tabellenplatz geklettert

Die zweite Herren-Mannschaft besiegte im Nachholspiel am Freitag abend in souveräner Manier den bisherigen Tabellenzweiten TV Gerhausen mit 3:0 und kletterte damit selbst auf den zweiten Tabellenplatz. Dieser würde beim angekündigten Rückzug des SV Ochsenhausen aus der A-Klasse zum Aufstieg reichen und damit käme es in der kommenden Saison zum internen Vereinsduell. 
Die erste Herren-Mannschaft schaffte es am Sonntag nicht, die vom SC Vöhringen ausgesetzte Prämie einzulösen und gegen den ASV Bellenberg zu gewinnen. Trotzdem zeigte sie in ihrem letzten Saisonspiel eine ansprechende Leistung und verlangte den Bellenbergern alles ab, so daß diese im daran anschließenden entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Vöhringen nichts mehr zuzusetzen hatten und 0:3 verloren. Wie schon so oft in dieser Saison mussten die Langenauer zu sechst antreten und zusätzlich Marcus Waldeis aus der zweiten Mannschaft ausleihen, der seine Sache aber ausgezeichnet machte. In Bestbesetzung wäre sicherlich mehr drin gewesen, insbesondere da ein Spieler sich während des Spiels leicht verletzte und trotzdem weiterspielen mußte. 
Die zweite Damen-Mannschaft schaffte es in Gerhausen endlich mal wieder, ein knappes Spiel für sich zu entscheiden. Aber auch in diesem Spiel meinten die Mädels, daß sie nach souverän gewonnenem ersten Satz das Spiel im Schongang gewinnen können. Nach den verlorenen Sätzen 2 und 3 besannen sie sich aber wieder und konnten das Spiel im Tiebreak doch noch für sich entscheiden. 
In der zweiten Runde des LBS-Cup zeigte die weibliche B-Jugend bei ihrem Heimauftritt am Samstag eine starke Leistung und zog gegen drei Gegner souverän in die nächste Runde. 
Die weibliche C-Jugend trat zur zweiten Runde in Böbingen an und hatte es dort mit den zwei Mannschaften der Gastgeber zu tun. Dabei hatte die C-Jugend 1 die Lektion des letzten Spieltags gelernt und belegte mit Siegen gegen Böbingen 2 und Langenau 2 den zweiten Platz. Die zweite Mannschaft mußte 3 Anfängerinnen einbauen und war so chancenlos. 

Am kommenden Wochenende ist der Saisonabschluß der aktiven Mannschaften. Da die erste Damen-Mannschaft bereits als Aufsteiger feststeht, hat das Abschlußspiel beim SSV Ulm nur mehr statistischen Charakter. Die zweite Herren-Mannschaft dagegen wird bei ihren Heimspielen gegen Westerheim und Laichingen am Sonntag (14.30 Uhr, Pfleghofhalle) alles daransetzen, diese zu gewinnen und den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die zweite Damen-Mannschaft hat zwar den vorletzten und normalerweise ausreichenden Tabellenplatz sicher, will aber am Sonntag zuhause beide Spiele gewinnen, um am Drittletzten vorbeizuziehen. Die dritte Damen-Mannschaft tritt beim TSV Laichingen an und will dort die Saison versöhnlich abschließen. 
 

zur Berichtsübersicht                                                        zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net