Spielbericht vom  01.03.99 

Damen I Meister

Die erste Damen-Mannschaft hat das gesteckte Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg, bereits 2 Spieltage vor Saisonende erreicht. Trotz einer mäßigen Vorstellung brachte sie mit Siegen gegen Gerlenhofen und Bellenberg die Meisterschaft unter Dach und Fach. Damit liegen die Damen 2 Spieltage vor Schluß mit 8 Punkten Vorsprung uneinholbar an der Spitze und haben sich nun ein neues Saisonziel gesteckt, nämlich die Saison ohne Niederlage zu beenden. 
Die erste Herren-Mannschaft verlor ihr Spiel beim Tabellenersten Vöhringen erwartungsgemäß mit 0:3 und war dabei ohne Chance. Trotzdem hätte man etwas mehr Gegenwehr erwarten können, ein Großteil der Mannschaft fügte sich kampf- und willenlos in sein Schicksal. Die zweite Herren-Mannschaft gewann ihr Spiel beim TV Wiblingen mühelos mit 3:0 und bleibt im Tabellenmittelfeld. 
Die dritte Damen-Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ulm mit 0:3 und zeigte eine zum Teil lustlose Vorstellung. Bei mehr Konzentration und Einsatz wäre gegen Ulm sicherlich mehr möglich gewesen. 
Am kommenden Sonntag kann die dritte Damen-Mannschaft etwas Wiedergutmachung betreiben, wenn die Tabellennachbarn Machtolsheim und Beimerstetten in Langenau aufkreuzen. 
Die erste Herren-Mannschaft muß beim SV Baustetten antreten und sollte dort punkten, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Die zweite Herren-Mannschaft tritt beim punktlosen Tabellenletzen SSV Ulm an, ein 3:0-Sieg ist Pflicht. 
 

zurück zur Berichtsübersicht                                                         zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net