Pressebericht vom  20.12.99 

Damen 1 weiter auf dem Vormarsch 

Die erste Damen-Mannschaft ist weiter auf dem Vormarsch an die Tabellenspitze. Sie gewann ihr Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Ingoldingen-Muttensweiler- Steinhausen nach schwachem Beginn noch sicher mit 3:1. Damit kann sie am 8. Januar 2000, ein Sieg im Nachholspiel beim derzeitigen Tabellenzweiten Bad Buchau vorausgesetzt, mit Tabellenführer Baustetten gleichziehen. Eine Erfolgsbilanz, die dem Aufsteiger eigentlich niemand zugetraut hat. 
Auch die zweite Damen-Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs, zwar verlor sie ihr erstes Heimspiel gegen den SSV Ulm 4 unnötig mit 2:3, konnte aber das zweite sicher mit 3:0 gegen Unterkirchberg gewinnen. Insgesamt zeigten die Mädels eine beeindruckende Leistung, sie schaffen es von Mal zu Mal mehr, ihre guten Trainingsleistungen auch im Spiel umzusetzen. Damit setzen sie sich weiter vom Tabellenende ab. 
Wenig erfreuliches gibt es dagegen von den Herren zu vermelden, beide Mannschaften verloren ihre Auswärtsspiele jeweils mit 1:3. 
Dabei hatte die erste Herren-Mannschaft beim gewiss nicht starken SV Birkenhard die einfachere Aufgabe, wer es aber schafft, eine 24:21-Führung zu verspielen, hat den Sieg einfach nicht verdient. Mit der Einstellung und Konzentration, die die Mannschaft phasenweise an den Tag legt, dürften auch in der Rückrunde nicht allzu viele Spiele gewonnen werden. 
Die zweite Herren-Mannschaft dagegen wurde von der Spielstärke der zweiten Mannschaft des TV Wiblingen unangenehm überrascht, hatte man das Hinspiel noch gewinnen können, waren die Wiblinger diesesmal eindeutig stärker als die Langenauer. Damit rutschen die zweite Herren-Mannschaft ins Mittelfeld ab. 

Die Volleyball-Abteilung wünscht allen Freunden, Gönnern und Fans eine geruhsame Weihnachts-zeit und einen guten Rutsch, sowie den Herren-Mannschaften eine erfolgreichere Rückrunde. 

 

zur Berichtsübersicht                                               zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin