Pressebericht vom  19.04.99 

Stadtwerke Ulm zum 3. Mal Turniersieger
Aus für Langenauer Jugendmannschaften im LBS-Cup

Die in diesem Jahr unter dem Namen Energie Kurzschluß gestarteten Stadtwerke Ulm gewannen das Langenauer Freizeitturnier zum dritten Mal, damit geht der Wanderpokal in den Besitz der Stadtwerke Ulm über. Souverän zogen die Ulmer ihre Kreise, lediglich das viertplazierte FF-Team und die zweitplazierten Bühler Volleyball Cracks konnten den Ulmern einen Satz abnehmen. Der Pokalverteidiger TSV Herbrechtingen kam ersatzgeschwächt über einen 13. Platz nicht hinaus. Die Langenauer Mannschaften Naturfreunde und Gastgeber TSV schlugen sich achtbar und trafen, wie es der Zufall so will, in der Platzierungsrunde um die Plätze 10 - 12 direkt aufeinander. Die große sportliche Rivalität der beiden spiegelte sich im Spielverlauf wieder, der erste Satz ging mit 9:6 an den TSV, der zweite mit 7:4 an die Naturfreunde. Im Endklassement kamen die Naturfreunde aber einen Platz vor den Gastgebern zu liegen, die es zwar schafften, während des gesamten Turniers ohne Niederlage zu bleiben, dagegen aber auch nur ein Spiel gewannen. 

Im Halbfinale des LBS-Cups, des Jugendpokals, war für die drei verbliebenen Langenauer Mannschaften Endstation. Die männliche A-Jugend mußte in Kirchheim als einer von zwei Bezirksligisten gegen 4 Landesligisten antreten und schied als Vierter aus. Sie zog sich sehr achtbar aus der Affäre, verlor in der Vorrunde gegen einen Landesligisten knapp und gewann souverän gegen den anderen Bezirksligisten. Im Halbfinale gab es dann wieder eine knappe Niederlage gegen einen Landesligisten, was dann das Aus im LBS-Cup bedeutete.Die weibliche B-Jugend hätte am ehesten die Chance gehabt, ins Finale vorzustoßen, da sie auf Gegner traf, die sie alle schon geschlagen hatte. Aber an die-sem Tag war der Wurm drin, obwohl das erste Spiel noch knapp gewonnen werden konnte und nur noch ein Sieg gefehlt hätte, verpaßte die weibliche B-Jugend das Finale. Die weibliche C-Jugend mußte ersatzgeschwächt in Böbingen antreten und hatte so keine Chance weiterzukommen. Sie schlug sich aber achtbar, was der gewonnene Satz gegen den Zweiten zeigt. 
Alles in allem eine erfreuliche Pokalrunde der Langenauer Jugendmannschaften. 
Damit ist die Saison 98/99 für die Langenauer Mannschaften beendet.
 

zur Berichtsübersicht                                                       zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net