Pressebericht vom  18.10.99 

Weibliche A-Jugend stark

Eine überzeugende Vorstellung lieferte die weibliche A-Jugend bei ihrem Bezirksliga-Heimdebüt ab. Sie gewann beide Spiele und zeigte insbesondere im Spiel gegen den haushohen Favoriten Laupheim, was in ihr steckt. Der gefürchtete Laupheimer Angriff wurde durch die ausgezeichnete Abwehrarbeit der Langenauer Mädels derart zermürbt, dass er nichts mehr zu Wege brachte. Mitte des zweiten Satzes fügten sich die Laupheimerinnen dann in ihr Schicksal, der Rest war Formsache. Damit stehen die Langenauerinnen nach wie vor verlustpunktfrei an der Tabelllenspitze, derzeit die einzige Langenauer Mannschaft. 
Die weibliche C-Jugend verlor ihre beiden Auswärtsspiele nach eher schwacher Leistung gegen Ochsenhausen und Bad Wurzach jeweils mit 0:2. Hier heisst es für die Zukunft noch mehr und insbesondere besser trainieren.

Im Bezirkspokal der aktiven Mannschaften kam lediglich die erste Herren- Mannschaft eine Runde weiter, die anderen waren gegen höherklassige Gegner chancenlos. 
Die erste Herren-Mannschaft hatte leichtes Spiel, da ein Gegner nicht angetreten war und der andere, die SG Gerhausen-Westerheim, eigentlich kein Gegner von Format war. Trotzdem muss nachdenklich stimmen, dass der Langenauer Angriff recht zahnlos war und auch mit gut gestellten Bällen oftmals nichts anzufangen wusste. 
Die ersatzgeschwächte zweite Herren-Mannschaft war gegen ihre A-Klassengegner Birkenhard und Fischbach chancenlos, der zweite Anzug scheint noch nicht so richtig zu passen. 
Die zweite Damen-Mannschaft konnte ihr erstes Spiel gegen den Ligakonkurrenten Jungingen zwar mit 3:1 gewinnnen, schenkte dem Gegner durch zahlreiche Aufschlagfehler aber unnötig viele Punkte. Das zweite Spiel ging dann gegen die routinierten A-Klasse-Damen aus Vöhringen mit 0:3 verloren, mit dem druckvollen Angriff und Aufschlag des Gegners kamen die Langenauerinnen nie zurecht. 

Am kommenden Sonntag (Spielbeginn 14.30 Uhr) spielt die zweite Damen-Mannschaft zu Hause gegen den SSV Ulm und den ASV Bellenberg. Dort möchte sie die gute Leistung des ersten Spiels dann in Punkte umsetzen. 
Die erste Herren-Mannschaft spielt in Unterkirchberg und sollte in Bestbesetzung eigentlich keine Probleme mit dem Aufsteiger haben. 
Die zweite Herren-Mannschaft tritt beim SC Vöhringen an und möchte an die gute Leistung in Laichingen anknüpfen. 

 

zur Berichtsübersicht                                                   zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.10.99 - updated by thomas martin