Pressebericht vom  15.04.99 

Großes Volleyball-Freizeitturnier

Am kommenden Sonntag, 10.00 Uhr steigt in der Pfleghofhalle das alljährliche Freizeitturnier des TSV Langenau. Das Turnier erfreut sich seit Jahren einer konstant starken Nachfrage, was sich an der Teilnehmerzahl zeigt, die dieses Jahr das Maximum an Mannschaften erreicht hat, das einen vernünftigen Spielbetrieb zuläßt. Es werden 18 Mannschaften aus ganz Süddeutschland teilnehmen, den weitesten Anreiseweg hat der TSV Allershausen, der aus der Nähe von München anreist. Titel- und damit Pokalverteidiger ist der TSV Herbrechtingen, der es angesichts des großen Teilnehmerfelds aber sehr schwer haben wird, den Pokal zu behalten. Den Gastgebern ist wohl maximal eine Außenseiterchance einzuräumen, vorn mitspielen wollen aber auf jeden Fall die Naturfreunde Langenau, die im letzten Jahr immerhin den 3. Platz belegten. 

Im LBS-Cup, der Jugendpokalrunde des VLW, findet ebenfalls am Wochenende die nächste Runde statt. Von den vier gestarteten Langenauer Mannschaften sind drei noch im Wettbewerb, die besten Chancen auf das Erreichen der Finals hat dabei die männliche A-Jugend, die noch in der Hauptrunde ist. Die weibliche B- und C-Jugend müssen dagegen ihr Glück in der Trostrunde versuchen und haben es dadurch ungleich schwerer, eine Runde weiter zu kommen. 

 

zur Berichtsübersicht                                                       zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net