Pressebericht vom  13.12.99 

A-Jugend weiter erfolgreich

Trotz einer schwachen Vorstellung konnte die weibliche A-Jugend ihre Erfolgsbilanz weiter ausbauen, der KSV Unterkirchberg war beim 2:1-Sieg kein Prüfstein. Damit haben sich die Mädels den Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften endgültig gesichert. 
Zwei Niederlagen setzte es dagegen für die weibliche C-Jugend, sie verlor ihre Heimspiele gegen die schon erfahrenen Spielerinnen aus Bad Buchau und Birkenhard jeweils mit 0:2. Phasenweise war dabei aber durchaus ein Ansatz von Volleyball im Langenauer Spiel zu erkennen, insgesamt wurde der Ball aber viel zu schnell zum Gegner befördert, so dass dieser ein ums andere mal in Ruhe annehmen, aufbauen und selber punkten konnte. Damit bleiben die Mädels weiter sieglos. 
Die zweite Herren-Mannschaft verlor ihr Nachholspiel gegen Gerhausen- Westerheim mit 0:3 und zeigte insbesondere in Feldabwehr und Annahme eine katastrophale Leistung. 

Am kommenden Wochenende spielen die aktiven Mannschaften die letzten Spiele der Vorrunde. 
Heimrecht hat die zweite Damen-Mannschaft, sie möchte am Sonntag den Aufwärtstrend der letzten Spiele gegen den SSV Ulm 4 und KSV Unterkirchberg fortsetzen und punkten. 
Die erste Damen-Mannschaft spielt bei der Spielvereinigung Ingoldingen- Muttensweiler-Steinheim und sollte dort keine Probleme haben zu gewinnen. 
Die erste Herren-Mannschaft spielt beim Tabellennachbarn Birkenhard und muss dort gewinnen, angesichts der Trainingsmoral der letzten Wochen dürfte dies aber ein schweres Unterfangen werden. 
Die zweite Herren-Mannschaft spielt beim TV Wiblingen und möchte die schlechte Leistung gegen Gerhausen-Westerheim vergessen machen. 
 

 

zur Berichtsübersicht                                               zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin