Pressebericht vom 15.03.2010

Herren mit prima Abschiedsvorstellung

Eine prima Abschiedsvorstellung von der Volleyballbühne zeigten die Herren bei ihren Heimspielen gegen Biberach und Göggingen, trotz nur einem Sieg. Gut auszusehen war gegen den Tabellenletzten aus Biberach auch nicht allzu schwer, zu schwach der Gegner. Doch davon liessen sich die Langenauer nicht einschläfern und mit zeitweise begeisterterndem Angriffsspiel unterhielten sie die zahlreichen Zuschauer glänzend und gewannen sicher mit 3:0. Ein ganz anderes Kaliber war der Tabellennachbar SC Göggingen, der zu Beginn der Rückrunde kurzfristig verstärkt durch einen Landes- und einen Regionalligarückkehrer die Langenauer im ersten Satz nach allen Regeln der Kunst zerlegte. 25:7 ging dieser an Göggingen und es musste einem Angst und Bang werden für den Rest des Spiels. Doch im zweiten Satz stand eine andere Langenauer Mannschaft auf dem Feld, die immer besser ins Spiel kam und den Göggingern einen grossen Kampf lieferte. Leider aber waren die verstärkten Gögginger an diesem Tag nicht zu packen und so gingen die Sätze 2 und 3 knapp verloren. Damit bleiben die Langenauer auf Tabellenplatz 5.

Am kommenden Wochenende stehen wieder Jugendspiele auf dem Terminplan, die U20-Mannschaften treten zur 3. Pokalrunde in Dettingen an, die U16 zur Finalrunde in Isny.

Am 24. März findet die Hauptversammlung der Volleyballabteilung statt, Beginn 19:00 Uhr, Sportheim, Tagesordnung die üblichen Punkte.