Pressebericht vom 07.03.2010

Herren vor Abschiedsspiel

Am kommenden Samstag 13.03. bestreitet die Herrenmannschaft nach über 25 Jahren ihr wohl letztes Spiel, zu dünn die Spielerdecke, zu alt und damit verletzungsanfällig der Kader. Damit geht eine Ära in Langenau zu Ende, in der die Langenauer Volleyballer entgegen dem allgemeinen Trend im Volleyball immer eine aktive Herrenmannschaft hatten, in der übrigens bis dato noch immer Spieler der ersten Stunde stehen. Gegner bei der Abschiedsvorstellung sind der Tabellennachbar aus Göggingen sowie das Schlusslicht aus Biberach, Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Pfleghofhalle.

Am vergangenen Wochenende waren die Herren zu Gast beim Meister SV Baustetten und haben sich bei der 0:3-Niederlage bis auf den zweiten Satz achtbar verkauft. Damit bleiben die Langenauer Volleyballer auf dem 5. Platz.

Ebenso am Wochenende hatten die U16-Mädels das erste Heimspiel ihrer hoffnungsvollen Karriere und zeigten dabei eine super Leistung, die vom zahlreich vertretenen Publikum auch mit viel Beifall honoriert wurde. Die Mädels steigerten sich von Spiel zu Spiel und beendeten mit Siegen gegen Laupheim, Erbach 2 und Insy den Heimspieltag auf einem nie erwarteten zweiten Platz. Lediglich gegen die im Schnitt um einen Kopf grösseren Mädels von Erbach 1 gab es eine Niederlage, doch auch dort hielten die Mädels gut mit. Ein Spieltag steht noch an, dort will die U16 dort weitermachen, wo sie am Sonntag aufgehört haben.

Beim U20-Pokal kam es zum mit viel Spannung erwarteten vereinsinternen Duell zwischen der zur U20 aufgerückten Ex-U18 und der bereits seit zwei Jahren dort spielenden Mannschaft. Doch bevor es dazu kam, mussten beide Langenauer Mannschaften gegen Westhausen und Hofherrnweiler antreten. Die junge U20 konnte mit grossem Kampfgeist und ihrem unbändigen Siegeswillen beide Spiele für sich entscheiden, die wegen Krankheit und Langzeitverletzten ersatzgeschwächte U20-alt leider nur das gegen Westhausen, das gegen Hofherrnweiler ging mit je 2 Satzpunkten Differenz denkbar knapp verloren. So kams dann zum vereinsinternen Aufeinandertreffen, das nach zwei völlig verschiedenen ersten Sätzen knapp aber aufgrund des grösseren Siegeswillens verdient an die neue U20 geht, die damit im Pokal eine Runde weiter ist, die anderen U20-Mädels dagegen sind ausgeschieden.

Vorschau: Am Mittwoch, den 24. März findet im Sportheim des TSV Langenau die Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung statt, Beginn 19:00 Uhr. Tagesordnungspunkte: 1 Bericht des Abteilungsleiters, 2. Bericht des Kassierers, 3. Bericht der Jugendleiterin, 4. Entlastungen, 5. Neuwahlen, 6. Sonstiges.