Pressebericht vom 08.02.2010

U16 mit erstem Sieg, U18 auf Platz 5 bei Bezirksmeisterschaften

Die vor etwas mehr als einem Jahr gegründete U16 hatte vor zwei Wochen in Laupheim ihre ersten Spiele, bei denen es allerdings noch nichts zu erben gab. Beim zweiten Spieltag jetzt am vergangenen Sonntag sollte es besser werden und schon das erste Spiel zeigte dass auch. Zwar ging das Spiel gegen die im Schnitt 1-2 Jahre älteren Laupheimerinnen noch deutlich verloren, aber schon im ersten Satz des zweiten Spiels gegen die jüngeren Laupheimer Mädels waren die Langenauerinnen ganz dicht am Satzgewinn. Im zweiten Satz dann aber platzte der Knoten, keine Spur mehr von Nervosität und mit schönen Spielzügen wurde Laupheim 2 förmlich überrollt und so ging Satz und damit Spiel an die Langenauer Mädels, deren Jubel danach unbeschreiblich war. Auch im letzten Spiel des Tages gegen die Ulmerinnen gelang den Mädels ein prima Spiel und hier schafften sie etwas eigentlich Unmögliches, sie konnten nämlich einen 7:18-Rückstand noch in einen 25:18-Sieg verwandeln. Ein super Erfolg für Birgit Pieles und ihre Mädels.

Die U18 startete am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Friedrichshafen, dort trafen sich die besten 6 Mannschaften des Bezirks Süd um ihren Bezirksmeister auszuspielen. Die Langenauer Mädels spielten prima, trotzdem blieb am Ende nur der fünfte Platz, zu stark die anderen Mannschaften. Aber dass die Mannschaft überhaupt an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen konnte, war schon ein überragender Erfolg, das ist schon lange keiner Langenauer Mannschaft mehr gelungen. Herzlichen Glückwunsch an Conny Bucher und ihre Mädels.

Leider ohne Sieg blieb die U20 in der ersten Runde des Pokals, gegen Vöhringen und Ochsenhausen setzte es zwei deutliche Niederlagen. Zwar konnten die Langenauerinnen phasenweise prima mithalten, doch waren die Leistungsschwankungen einiger zu stark. Da aber wegen Verletzungen nur ein Rumpfteam von sechs Spielerinnen angetreten war, konnte auch nicht gewechselt werden, was bitte notwendig gewesen wäre. Mit diesen beiden Niederlagen bleibt nur der Weg in die Trostrunde.