Pressebericht vom 30.11.2009

Angriff auf Tabellenspitze gestoppt

Gescheitert beim Angriff auf die Tabellenspitze sind sowohl die Herren als auch die U18, beide verloren ihre Spiele deutlich.

Die Herren kamen beim Tabellennachbarn SC Göggingen böse unter die Räder, mit 0:3 ging die Partie verloren. Nur im ersten Satz sah es kurz so aus, dass die Langenauer mithalten können, konnten sie nach einem 18:24-Rückstand noch ausgleichen, doch zwei unnötige Fehler führten zum Satzverlust. Der zweite Satz war zwar lange ausgeglichen, hier gab eine Serie von Angriffsfehlern aber auch sehr starken Blocks der Gastgeber den Ausschlag für den Gögginger Satzgewinn. Im dritten Satz hatten sich die Langenauer offensichtlich aufgegeben, nichts lief mehr zusammen, egal wer gerade auf dem Feld stand. Mit dieser Niederlage haben sich die Langenauer vom Kampf um die Tabellenspitze verabschiedet und müssen den Blick eher nach unten richten.

Leider auch nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun hat die U18, sie verlor das entscheidende Spiel gegen Baustetten mit 0:2. Nach ausgeglichenem Beginn begannen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Langenauerinnen einzuschleichen und als dann noch eine Spielerin verletzt ausfiel ging gar nichts mehr und so ging das Spiel deutlich an Baustetten. Im zweiten Spiel hatten die Mädels mehr mit sich als den Gegnern zu kämpfen, behielten aber doch sicher die Oberhand. Trotz der Niederlage gegen Baustetten sind Tabellenplatz 2 und damit die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften sicher, ein Supererfolg nach der vergangenen Saison, als alle Spiele verloren gingen.

Am kommenden Sonntag  spielt die U18 zuhause, Spielbeginn 14:00 Uhr Pfleghofhalle.

Die U20 tritt auswärts beim TSV Laupheim an.