Pressebericht vom 15.11.2009

U18 Tabellenführer,  Herren weiter auf Vormarsch

Die U18 nach zwei leichten Siegen Tabellenführer, die Herren mit Anschluss an die Tabellenspitze, die U20 trotz bester Saisonleistung leider ohne Zählbares, das ist die Bilanz der Volleyballer vom vergangenen Spieltag.

Mit lockeren Siegen gegen die überforderten Gegner vom VfB Ulm und der SV Stetten-Ingoldingen-Muttensweiler und dank der mehr ausgetragenen Spiele hat die U18 am vergangenen Wochenende die Tabellenführung übernommen und hat damit am kommenden Wochenende die Chance beim alles entscheidenden Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom VC Baustetten Meister zu werden.

Die Herren haben trotz phasenweise schwacher Leistung dank eines 3:1-Sieges beim Tabellenletzten Biberach ihren Anspruch auf die vorderen Tabellenplätze gefestigt. Nach souveränem ersten Satz verloren die Langenauer völlig ihre Linie und gaben den zweiten Satz insbesondere wegen des völlig indisponierten Aussenangriffs unnötig ab. Der dritte Satz wurde dann mit viel Glück gewonnen, im vierten Satz war dann wieder die Sicherheit des ersten Satzes da und so wurde dieser zur Formsache.

Die U20 zeigte bei den Spielen gegen Ochsenhausen und VfB Ulm ihre beste Saisonleistung, dass es trotzdem zu keinen Punkten reichte, lag zum einen an den einfach besseren Gegnerinnen als auch an den krankheitsbedingten Ausfällen aller Aussenangreiferinnen. Doch mit diesen Leistungen muss einem für die kommenden Aufgaben gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte nicht bang sein.