Pressebericht vom 01.11.2009

Makellose Bilanz am Wochenende

Erfreulicherweise nur Siege verbuchte die Volleyballabteilung am vergangenen Wochenende, die Herren gewannen auswärts in Gebrazhofen, die U18 zuhause gegen den Regionalliganachwuchs von SSV und VfB Ulm.

Die Herren mussten auswärts beim SV Gebrazhofen antreten und konnten dort nach grossem Kampf die Punkte mit nach Langenau nehmen. Trotz zweimaliger Führung mussten die Langenauer über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen, auch wenn nicht immer alles rund lief, zumindest vom kämpferischen Einsatz stimmte es. Im fünften Satz entwickelte sich ein Spiel auf des Messers Schneide, das letztendlich die Langenauer mit 15:13 im fünften Satz und damit das Spiel mit 3:2 für sich entschieden. Damit belegen die Langenauer mit Gebrazhofen den zweiten Platz.

Noch besser machte es die U18, sie gewann ihr beiden Heimspiele gegen VfB und SSV Ulm. Das erste Spiel gegen den VfB war Formsache, zu schwach die Gäste.

Das Spiel gegen den SSV entwickelte sich im ersten Satz auch nach Wunsch, die Langenauer Mädels spielten die Gäste förmlich an die Wand. Der zweite Satz war das genaue Gegenteil, keinen Fuss brachten die Gastgeberinnen auf den Boden, 25:13 ging dieser Satz an Ulm. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen und hier lagen die Langenauerinnen schnell mit 1:6 zurück, eigentlich kaum mehr aufzuholen. Doch eine Aufschlagserie drehte den Rückstand in einen 9:7-Vorsprung und mit diesem Abstand ging es Richtung Entscheidung. 15:13 stand es am Ende und damit festigte die U18 ihren zweiten Tabellenplatz und kann immer noch aus eigener Kraft Meister werden.

Am kommenden Wochenende spielen die U20 und die U18 auswärts in Ochsenhausen und Ulm.