Pressebericht vom 12.10.2009

Volleyball-Jugenden auf dem Vormarsch

3 Siege und eine erwartete Niederlage ist die Bilanz der weiblichen Volleyballmädels vom Wochenende.

Die U18 kommt immer besser in Tritt, mittlerweile ist sie derart spielstark, dass sie sich nur noch selber ein Bein stellen kann. Unlingen wurde im ersten Satz mit 25:11 richtiggehend demontiert, im zweiten Satz dann meinten die Mädels es geht von alleine und mussten nach deutlichem Rückstand noch richtig kämpfen, um den Satz in trockene Tücher zu bringen. Selbes Bild im zweiten Spiel gegen Hauerz, stets liefen die Langenauerinnen einem Rückstand hinterher um sich gegen Ende der Sätze wieder zusammen zu reißen und mit je zwei Aufschlagserien das Spiel doch noch nach Hause zu bringen. Mit diesen beiden Siegen rückt die U18 auf den 2. Platz vor.

Die U20 musste mit einem 6er-Rumpfteam zu den Spielen gegen Unterkirchberg und SSV Ulm antreten, da sich unter der Woche 2 Spielerinnen verletzt hatten und eine kurz vorm Spiel ebenfalls verletzt absagen musste. Dass dabei gegen Unterkirchberg trotzdem ein Sieg rauskam, der mit einer souveränen Leistung in der Feldabwehr hart erarbeitet wurde, muss schon als Überraschung gewertet werden. Gegen den SSV Ulm setzte es dann wie schon vor Wochenfrist eine deftige Niederlage, leider unvermeidbar angesichts der Personaldecke. Mit dem Sieg gegen Unterkirchberg hat die U20 den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt.

Am kommenden Wochenende sind die Langenauer Mannschaften spielfrei.

Kontakte und weitere Informationen unter http://volleyball.tsv-langenau.de/  .