Pressebericht vom 21.09.2009

Start der neuen Volleyball-Saison

Am kommenden Wochenende starten die Langenauer Volleyballer in die neue Spielzeit, und das gleich mit zwei Heimspielen.

Parallel spielen am Samstag 26.09.2009 Herren und U20 Mädels, Spielbeginn 14:00 Uhr in der Pfleghofhalle. Gegner sind die Mannschaften aus Baustetten und Laupheim bei den Männern, sowie die beiden Ulmer Mannschaften von VfB und SSV bei der U20.

Um gut in die neue Saison zu kommen, haben die Volleyballer am vergangenen Wochenende in der neuen Albecker-Tor-Schule ein Trainingslager durchgeführt, bestehend aus je 2 Trainingseinheiten am Samstag und am Sonntag von je 2 Stunden.

Und was darf man erwarten für die Saison 2009/2010?

Die Herren haben sich doch noch mal zusammengerauft und wieder eine Mannschaft gemeldet, obwohl der Alterschnitt doch schon recht hoch ist, spielen doch immer noch Gründungsmitglieder der Abteilung mit und die ist immerhin schon 26 Jahre alt. Mal sehen, ob es für die Zielsetzung oberes Tabellendrittel reicht.

U20 und auch U18-Mädels wollen in diesem Jahr eine bessere Rolle spielen als im letzen, wo nur hintere Plätze belegt werden konnten, was auch gelingen sollte, spielen doch beide ihre zweite Saison in der jeweiligen Altersklasse.