Pressebericht vom 02.07.2009

 

 

Volleyballer bauen Trainerstab und Jugendarbeit weiter aus

 

Im Zuge der verstärkten Jugendarbeit bieten die Langenauer Volleyballer nun auch ein Training für männliche Jugendliche ab vierzehn an.

Dies findet bis zu den Sommerferien donnerstags um 18:30 Uhr auf dem Beach-Volleyballfeld im Langenauer Freibad statt bzw. bei zweifelhaftem Wetter in der Albecker-Tor-Sporthalle. Nach den Sommerferien startet dann das Hallen-Training.

 

Geleitet wird das Training von Marco Schrock, der wie auch Hannah Neubauer und Demet Aksakal vor kurzem die beiden Grundlehrgänge zum Übungsleiter erfolgreich absolviert hat. Herzlichen Glückwunsch.

 

Birgit Pieles, die die Grundlehrgänge im vergangenen Jahr gemacht hat, schloss in den letzten Wochen ihre Ausbildung zum Übungsleiter ab. Diese umfasste zusätzlich zu den zwei Wochenenden der Grundqualifikation zwei weitere Lehrgangswochen in der Landessportschule in Tailfingen, aufgeteilt in Aufbau- und Prüfungslehrgang. Birgit Pieles absolvierte beide Lehrgänge mit Bravour und schloss als drittbeste des Jahrgangs ab und ist nun C-Trainer. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

 

Damit hat die Volleyball-Abteilung seit langer Zeit mal wieder einen lizenzierten Trainer, die bisherigen sind berufsbedingt leider nicht mehr in Langenau.

 

So gerüstet können die Volleyballer jetzt insgesamt 6 Jugendgruppen anbieten: die Volleyminis für 7-10-Jährige, die gemischte U12 von 11-12 Jahren, die männliche U16 von 13-15, die weibliche U16 von 13-15, die weibliche U 18 von 16-17 und die weibliche U 20 von 17-18 Jahren.

 

Insbesondere die neue männliche U16 sucht noch Interessierte, freie Plätze haben aber auch noch die Volleyminis (donnerstags 17:30 Uhr Albecker-Tor-Halle) und die weibliche U16 (freitags 17:00 Uhr Pfleghofhalle).

                                                              

Kontakte und weitere Informationen unter http://volleyball.tsv-langenau.de/ .

 

zur Berichtsübersicht         zurück zur Homepage                                                                          

                                                               

 

(c) TSV Langenau - Volleyball - 02.07.2009- updated by thomas martin