Pressebericht vom 02.03.2009

Volleyball-Minis starten heute

Heute um 17:30 Uhr startet in der neuen Albecker-Tor-Halle wieder das Training der Volleyball-Minis. Diese Altersgruppe der 7-10-Jährigen, die wie schon letzte Woche gemeldet, wegen des Umbaus der Albecker-Tor-Halle und mangels Übungsleitern eingestellt werden musste, geht damit wieder in den Übungsbetrieb. Geleitet wird diese Gruppe von 6 Mädels von der U20 und Fee Bolwerk, die die Mädels unterstützt. Nach der tollen Resonanz bei den Jugendlichen von 10-13 Jahren darf man gespannt sein.

Zu einm unerwarteten Erfolg kam die Volleyball-Herrenmannschaft, sie siegte trotz des Ausfalls von 4 Stammspielern in Rumpfbesetzung beim Tabellennachbarn SC Göggingen mit 3:2. Dass das Ergebnis so knapp ausfiel, haben sich die Langenauer durch ihre schwankende Leistung selbst zuzuschreiben. Nach souveränem ersten Satz, 25:11 ging dieser an Langenau, brachen die Gäste unverständlicherweise komplett ein und der zweite Satz ging mit 25:17 an Göggingen. Den dritten Satz holten sich die Langenauer wieder, obwohl die Gögginger dort bereits 4 Satzbälle hatten. Und auch der vierte Satz schien eine sichere Sache für Langenau, führten sie schon mit 18:6, doch wie man schon vermuten kann, vergeigten sie diesen noch. Erfreulich dass sie im vierten Satz wieder zur gewohnten Leistung zurückfanden und diesen souverän mit 15:7 gewinnen konnten.