Pressebericht vom 24.02.2009

Volleyball-Minis wieder da

Nachdem die Volleyball-Schnuppertrainings für die Altersgruppe der 10-14-Jährigen ein voller Erfolg waren, mittlerweile sind 10-15 Kinder regelmässig im Training, legen die Langenauer Volleyballer jetzt nach.

Die Volley-Minis, die Altersgruppe der 7-10-Jährigen, die wegen des Umbaus der Albecker-Tor-Halle aber mangels Übungsleitern eingestellt werden musste, wird Donnerstag nach den Faschingsferien wieder loslegen. Dass dies möglich wird verdanken die Volleyballer zum einem dem Neubau der Albecker-Tor-Halle als auch 6 Mädels von der U20 und Fee Bolwerk, die die Mädels unterstützen wird.

Hinten von links: Alex Klaiber, Hannah Neubauer, Fee Bolwerk, vorne Jana Kröner und Iris Gaeta, es fehlen Semiha Demirhan und Demet Aksakal

Fee Bolwerk, Realschullehrerin und erfahrene Volleyballerin sowie ihre 6 Assistentinnen, die kurz vor der Ausbildung zum Übungshelfer stehen, werden donnerstags von 17:30-18:30 Uhr in der Albecker-Tor-Halle Schulkinder im Alter von 7 bis 10 Jahren spielerisch ans Volleyball heranführen. Dort wird Volleyball aber nicht der Schwerpunkt sein, vielmehr sollen die Kinder eine allgemeine sportliche Grundausbildung erhalten, die sie behutsam ans Volleyball heranführt. Start ist am ersten Donnerstag nach den Faschingsferien, also am 5. März 2009.

Die Hauptversammlung der Volleyballabteilung am 19.02.2009 verlief sehr harmonisch. Die Abteilung steht gut da, insbesondere die Jugendarbeit läuft prima und auch finanziell ist die Abteilung trotz des erneuten Verzichts auf ein Budget pumperlgsund. Folglich wurde die Abteilungsleitung auch einstimmig entlastet. Von den Übungsleitern wurde bemängelt, dass die allgemeinen Übungsgeräte der Sporthallen den Vereinen nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Abteilungsleitung wurde beauftragt, diesbzgl. mit Stadt bzw. den Schulen in Kontakt zu treten.