Pressebericht vom 15.02.2009

Endlich ist der Knoten geplatzt

Lange hats gedauert bei den Langenauer Mädels von der U20, aber am Wochenende klappte es beim VLW-Pokal endlich wieder mit dem Siegen. Zwar reichte es bei den ersten beiden Spielen gegen Bezirksmeister Laupheim und Ulm noch nicht, aber schon dort zeigten die Mädels, dass sie an diesem Tag unbedingt einen Sieg einfahren wollten. Der war dann gegen die eine Klasse schlechteren Gerstetterinnen fest eingeplant, doch dieses Spiel entwickelte sich  wieder zu einer reinen Nervenschlacht. Nach souveränem ersten Satz verkrampften die Langenauer Mädels wieder und warteten nur noch auf Fehler des Gegners anstatt selbst zu spielen und so musste der Tiebreak entscheiden. Dort stand das Spiel immer auf Messers Schneide, mit viel Dusel konnten die Langenauer Mädels ihren ersten Sieg nach einem halben Jahr unter Dach und Fach bringen. Welche Befreiung das war zeigte das nächste Spiel gegen Vöhringen, gegen die man die letzten Spiele immer verloren hatte. Wie befreit spielten die Langenauer Mädels auf, zwar gabs im zweiten Satz wieder einen Hänger, im Tiebreak aber ließen sie den Vöhringerinnen keine Chance. Mit diesen beiden Siegen stehen sie in der zweiten Runde des Pokals.