Pressebericht vom 01.12.2008

Erster Sieg für Herren-Mannschaft

Endlich geschafft, der erste Sieg der Langenauer Volleyball-Herren ist unter Dach und Fach. Mit einer konzentrierten Leistung wurde der Tabelllennachbar vom SC Göggingen mit 3:1 geschlagen. Der Erfolg wurde zwar durch einen Schwächeanfall eines der nur zu sechst angetretenen Gögginger im vierten Satz etwas geschmälert, zu diesem Zeitpunkt führten die Langenauer aber bereits deutlich und kurz danach wäre das Spiel auch so gewonnen gewesen. Den Schwung des ersten Spiels nahmen die Gastgeber dann mit gegen den Tabellenzweiten vom VfB Ulm und zeigten die beste Leistung seit langem. Leider ging Mitte des dritten Satzes dann die Puste aus und so konnte Ulm doch noch die Punkte aus Langenau entführen. Mit diesem Sieg haben die Langenauer den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt.

Weniger gut machten es die weibliche U18 und U20, beide müssen die letzten Spieltage unter der Rubrik Lernen verbuchen.

Sehr knapp war es bei der U20, sie hatte in einem extrem verkrampften Spiel beim 1:2 gegen den Tabellennachbarn aus Ochsenhausen schon Matchball, vergab aber leider den Aufschlag dazu und so kams wie es kommen musste. Zwei unnötige Fehler führten zum Satz- und Spielverlust. Eine wesentlich bessere und kämpferisch prima Leistung zeigten die Mädels dann gegen Vöhringen, souverän erspielten sie sich in beiden Sätzen jeweils eine 5-Punkte-Führung. Leider vergaß die U20 dann weiterzuspielen und hoffte nur noch auf Fehler der anderen, die taten diesen Gefallen aber nicht. So ging auch dieses Spiel unnötig verloren. Doch Kopf hoch, mit dieser Leistung werden auch die Siege nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die U18 verlor ihre Spiele gegen Unterkirchberg und Ulm jeweils mit 0:2. Sie zeigte gegen Unterkirchberg eine prima Mannschaftsleistung und hatte die Chance, einen Satz zu gewinnen, doch letztenendes setzten sich die erfahrenreen Unterkirchbergerinnen durch. Dagegen waren sie wie erwartet gegen den SSV Ulm chancenlos, zu überlegen die bereits Aktivenniveau spielenden Ulmerinnen.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielt nur die U20, sie muss auswärts in Leutkirch antreten. Alle anderen haben spielfrei.