Pressebericht vom 09.11.2008

Wenig Zählbares

Wenig Zählbares können die Langenauer Volleyballer vom vergangenen Wochenende vermelden, lediglich die U16 verbuchte 2 Punkte, wenn auch nur am grünen Tisch. Alle anderen Mannschaften müssen Niederlagen vermelden.

Die Herren-Mannschaft zeigte gegen den TV Markdorf, zwar Tabellenführer, eine erschreckend schwache Leistung. Eine schwache Annahme, ein wenig besseres Zuspiel, ein Angriff, der ein laues Lüftchen war und eine nichtexistente Feldabwehr, so präsentierten die Gastgeber beim Heimspiel. Lediglich im ersten Satz hielten die Langenauer halbwegs mit, doch nach Verlust dieses Satzes stellte die Mannschaft mehr oder weniger das Spiel ein und ergab sich in ihr Schicksal. Da muss jetzt richtig was passieren, sonst wird’s schwierig mit dem Gewinnen.

Die weibliche U20 verlor ihre beiden Auswärtsspiele gegen Gebrazhofen und Vöhringen mit 0:2 und 1:2, wobei die Niederlage gegen Vöhringen vollkommen unnötig war. Das Spiel gegen Gebrazhofen muss unter der Rubrik Lernen verbucht werden, zu druckvoll und zielstrebig deren Spiel, erfreulicherweise konnte die Mannschaft aber halbwegs mithalten. Im zweiten Spiel gegen Vöhringen zeigte die U20 im ersten Satz eine prima Leistung und gewann diesen mit souveräner Leistung sicher. Woher dann der Bruch im zweiten Satz kam, daran rätseln Trainer und Mannschaft noch jetzt. Nichts lief mehr zusammen, und auch im Tiebreak ergab sich die Mannschaft mehr oder weniger willenlos in ihr Schicksal. Damit bleibt die Mannschaft leider Vorletzter.

Die U16 konnte zwei Punkte am grünen Tisch verbuchen, da der erste Gegener VfB Ulm nicht angetreten war. Das andere Spiel gegen Biberach muss aber unter der Rubrik Lernen verbucht werden, zu stark die Gegnerinnen. Schon nach wenigen Spielzügen hatte die Mädels das Selbstvertrauen und der Mut verlassen, die wenigen erfolgreichen Spielzüge zeigten aber, was mit mehr Kampfeswillen drin gewesen wäre. Trotzdem bleibt die Mannschaft im Tabellenmittelfeld.

Am kommenden Wochenende sind die Langenauer Mannschaften spielfrei.