Pressebericht vom 27.10.2008

U16 im Aufwärtstrend

Weiter im Aufwärtstrend befindet sich die U16, sie konnte als einzige der Langenauer Jugendvolleyballmannschaften am Wochenende eines ihrer Spiele gewinnen.

Im ersten Spiel gegen den VC Baustetten hatte die U16 zwar keine Chance und musste sich den deutlich stärkeren Gegnerinnen mit 0:2 geschlagen geben, diese Niederlage kratzte aber kaum am Siegeswillen der U16. Mit einer souveränen Leistung wurden die gleichstarken Erbacher im zweiten Spiel mit 2:0 besiegt und damit hat sich die U16 ins Tabellenmittelfeld vorgekämpft.

Licht und Schatten wechselten bei der U18, gegen den SSV Ulm erwischte sie einen rabenschwarzen Auftritt: Schon nach den ersten Ballwechseln hatten die Mädels aufgegeben, ließen sich die Bälle um die Ohren hauen und die nur wenigen Punkte waren selten selbst erkämpft. Um so größere Augen machte das Trainerduo, als eine scheinbar völlig ausgewechselte Mannschaft gegen den KSV Unterkirchberg mit Biss und Kampfeswillen agierte und nach verlorenem ersten Satz den zweiten Satz mit 29:27 für sich entschied. Leider ging der Entscheidungssatz dann wieder knapp an Unterkirchberg, aber dieses Spiel lässt positiv in die Zukunft blicken.

Chancenlos war die U20 gegen Wangen und Laupheim, zu überlegen die Gegnerinnen, die beide durchaus bei den Aktiven mithalten könnten. Gegen die druckvollen Angriffe wehrten sich die Langenauer Mädels zwar so gut es ging, aber selbst wenn sie mal in der Lage waren anzugreifen, wurden diese postwendend und härter wieder zurückgeschickt. An dieses Niveau muss sich die Mannschaft erst noch gewöhnen.

Vorschau:

Am kommenden Samstag spielen die Herren zuhause gegen den TV Kressbronn, Spielbeginn 14:00 Uhr, Pfleghofhalle.