Pressebericht vom 20.10.2008

Besser verkauft als Berlin

Besser als der deutsche Vizemeister Berlin haben sich die Langenauer Herren beim VfB Friedrichshafen verkauft, sie verloren ihr Spiel nur mit 2:3 während Berlin mit 0:3 unter die Räder kam.

Leider ist diese Niederlage aber unter der Rubrik unnötig abzulegen, führten die Langenauer doch im fünften Satz mit 13:10 und hätten nur noch zwei Punkte zum Sieg gebraucht. Dass die Mannschaft aber überhaupt so weit kam, hätte nach den ersten beiden Sätzen niemand für möglich gehalten. Zu viele leichte Fehler inbesondere in der Feldverteidigung ermöglichten den Gastgebern zwei leichte Satzgewinne. Doch dann fingen sich die Langenauer und mit druckvollem Angriffsspiel aus der endlich besseren Abwehr setzten sie den Bundesliganachwuchs von Friedrichshafen so unter Druck, dass die keinen Fuss mehr auf den Boden bekamen. Auch der fünfte Satz schien eine klare Angelegenheit, immer führten die Langenauer mit 3-4 Punkten, doch dann fingen bei einigen die Nerven an zu flattern und nichts mehr wollte gelingen. So verloren die Langenauer den fünften Satz mit 13:15 und damit das Spiel.

Am kommenden Wochenende stehen wieder Jugendspiele auf dem Plan, am Sonntag spielt die weibliche U18 zu Hause gegen Unterkirchberg und Ulm, Spielbeginn 14:00, Pfleghofhalle. U16 und U20 sind auswärts in Erbach und Wangen.