Pressebericht vom 13.10.2008

Ausgeglichene Bilanz am Wochenende

Zwei Siege und zwei Niederlagen können die Volleyball-Jugendmannschafen des TSV vom vergangenen Wochenende vermelden, sowohl weibliche U16 als auch U20 konnten je eines ihrer Heimspiele gewinnen.

Sehr schwer tat sich die U20 im ersten Spiel der höheren Altersklasse gegen den Tabellenführer aus Gebrazhofen. Der erste Satz war schon vorbei, bevor die Langenauerinnen richtig im Spiel waren. Im zweiten Satz zeigten sie dann aber, warum sie im lezten Jahr nur knapp an der Meisterschaft der U18 gescheitert waren. Mit druckvollem Spiel und grossem kämpferischen Einsatz erkämpften sie sich zwei Satzbälle, verloren aber gegen die sehr routinierten Gebrazhofenerinnen doch noch unglücklich mit 25:27 und damit das Spiel. Der erste Satz des zweiten Spiels gegen die recht schwachen Leutkircherinnen war dann wieder ein Spiegelbild des anderen ersten Satzes, keinen Fuss bekamen die Langenauer Mädels auf den Boden und verloren mit 8:25. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit einer konzentrierten und kämpferisch starken Leistung holte sich die Mannschaft Satz 2 und ließ die Leutkircherinnen auch in Satz 3 nicht mehr zur Entfaltung kommen.

Weniger Startschwierigkeiten hatte die weibliche U16, furios startete sie in den dritten Spieltag und behielt gegen den Tabellenletzten vom der SV Ingoldingen--Muttensweiler-Stetten im gesamten Spiel die Oberhand und gewann souverän mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer aus Beimerstetten spielten die Mädels sogar noch stärker und begeisterten die zahlreichen Zuschauer in der Pfleghofhalle mit sauberen Spielzügen und starken Angriffen. Leider waren die Beimerstetter aber immer einen Tick besser und so verloren die Langenauer trotz starker Leistung knapp.

Am kommenden Samstag starten die Herren in die Saison und haben die Ehre als Vorgprogramm des Bundesligaspiels VfB Friedrichshafen - SCC Berlin in der Arena am Bodensee spielen zu dürfen.