Pressebericht vom 08.07.2008

B-Jugend mit tollem Erfolg

Einen tollen 3. Platz feierte die weibliche B-Jugend am vergangenen Wochenende beim Spraitball, einem der größten Jugendturniere in Deutschlands Süden. Über 600 Jugendliche in 95 Mannschaften, von weiblichen F- bis zur männlichen A-Jugend, kämpften in ihren Altersklassen um die Wanderpokale.

Die Langenauer Mädels mussten sich dabei in ihrer Altersklasse mit 15 anderen Teams messen. Leider starteten sie die Vorrunde etwas verschlafen und verloren so gegen die DJK Schwäbisch Gmünd den ersten Satz. Im zweiten Satz waren sie dann aber wach, zeigten was sie können und gewannen sicher. In den folgenden drei Spielen wurde kein mehr Satz abgegeben und so musste das Satzverhältnis über den Gruppensieg entscheiden. Da war Langenau weit voraus und so spielte man um die Plätze 1-3 und damit um den Turniersieg. Und auch hier schlugen sich die Langenauer Mädels mehr als achtbar, nahmen dem späteren Zweiten Waldenburg einen Satz ab und verloren gegen den Sieger Untersteinbach den zweiten Satz mit nur einem Punkt. Ein schöner Erfolg, der sicher noch besser ausgefallen wäre, wenn alle mit dabei gewesen wären.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 12.07. steigt wieder das alljährliche Volleyball-Sommerfest, wie immer in Ingrids Garten, Beginn 17:00 Uhr. Bitte Teller und Besteck mitbringen, für den Rest ist gesorgt.