Spielbericht vom  08.03.99 

Männliche A-Jugend im LBS-Cup souverän weiter

Souverän überstand die männliche A-Jugend die erste Runde des Jugendpokals des Volleyball-Landesverbands. Sie setzte sich bei dem in Turnierform ausgetragenen LBS-Cup in einem 6er-Feld ohne Niederlage durch, lediglich im Finale gegen den SSV Ulm gab es einen Satzverlust. 
Die weibliche B-Jugend überstand in ihrer Altersklasse die Vorrunde ohne Niederlage und zeigte dabei eine starke Leistung. In der Endrunde stand sie dann aber den Bezirksmeisterschafts-Finalisten Baustetten und Ulm gegenüber und mußte sich nach starker Gegenwehr und großem Kampf wiederum geschlagen geben. Damit müssen sich die Mädchen über die Trostrunde wie-terqualifizieren. 
Die weibliche C-Jugend wurde zum LBS-Cup in 2 Mannschaften aufgeteilt und trat zuhause an. Damit kam es zum mit großer Spannung erwarteten Vereinsduell, welches die eigentlich schwächer einzuschätzende 2. Mannschaft im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Nach dem mühelos gewonnenen 1. Satz ließ sich die 1. Mann- schaft durch die wie umgewandelt auftretende zweite einschüchtern und verlor letztendlich klar. Im Anschluß daran forderte die zweite dann dem ungeschlagenen Turniersieger Giengen alles ab und verlor nach großem Kampf nur denkbar knapp. Es zeigte sich einmal mehr, daß auch deutlich stärkere Gegner durch selbstbewußtes Auftreten und Stimmung auf dem Feld und den Rängen aus dem Konzept gebracht werden können. 
Bei der am Samstag durchgeführten Abteilungsversammlung blieb nahezu alles beim Alten, lediglich die Stelle des Schriftführers und Pressewarts mußte durch den Rücktritt von Bernhard Gans neu besetzt werden. Patricia Strietzel erklärte sich bereit, die Stelle kommisarisch bis zu den turnusgemäßen Neuwahlen 2000 zu übernehmen. Beiden an dieser Stelle vielen Dank für ihr Engagement. 
Am kommenden Wochenende treten wieder die aktiven Mannschaften an. Die erste Herren- und die zweite Damen-Mannschaft müssen in ihren Heimspielen am Sonntag (14.30 Uhr) beide un-bedingt punkten, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die erste und dritte Damenmannschaft treten auswärts an, für beide geht es um nicht mehr viel, da die erste bereits aufgestiegen ist und die dritte weder nach vorn noch nach hinten sich groß verändern kann. 
 

zur Berichtsübersicht                                                         zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net