Pressebericht vom 17.03.2008

B-Jugend mit Lehrstunde im Pokal, Herren Vorletzter

Ein paar Lehrstunden in Sachen Volleyball hat die weibliche B-Jugend bei der 2. Runde des VLW-Jugendpokals erhalten. Den teilweise 2 Jahre älteren Gegnerinnen hatten die Langenauer Mädels, zum Großteil noch C-Jugendliche, trotz phasenweise prima Spiels wenig entgegenzusetzen. Jede Schwächephase der Langenauer Mädels wurde gnadenlos ausgenutzt. Aber wenn die Mädels in der kommenden Saison die gleichen Fortschritte macht wie in dieser, dann muss einem nicht Bange sein.

Die Herrenmannschaft beendete ihre schwache Saison mit einer fulminanten Niederlage beim Meister Leutkirch. Stark ersatzgeschwächt konnten die Langenauer die Leutkircher nie ernsthaft in Bedrängnis bringen, lediglich im zweiten Satz zeigte die Mannschaft ihr Potential. Trotzdem reichte es auch in diesem Satz nur zu 15 Punkten. Damit beenden die Langenauer mit nur 3 Siegen die Aufstiegssaison auf dem vorletzten Tabellenplatz und beweisen einmal mehr eindrücklich, dass sie eine klassische Fahrstuhlmannschaft sind. Vielleicht besteht noch eine Chance auf den Klassenerhalt, sollte nur eine Mannschaft absteigen.