Spielbericht vom  08.02.99 

Erfolge bei Bezirksmeisterschaften

Einen zweiten und einen vierten Platz brachten die Langenauer Jugendmannschaften von den Bezirksmeisterschaften mit. Die männliche A-Jugend mußte sich dabei nur der TSG Ailingen geschlagen geben und wurde Vizemeister. Trotz des Ausfalls wichtiger Spieler zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, mußte dann aber im Finale der dünnen Personaldecke Tribut zollen. Die weibliche B-Jugend hatte es in ihrer Vorrundengruppe mit drei Staffelsiegern zu tun, löste die Aufgabe mit Bravour und gewann alle 3 Spiele. Dann aber war im Halbfinale Endstation, gegen den VfB Ulm verloren sie wie schon in der Punkterunde mit 0:2. Das Spiel um Platz 3 ging dann gegen Saulgau mit 0:2 verloren. 

Am kommenden Wochenende treten wieder die aktiven Mannschaften an. Dabei kommt es am Sonntag zum Schwesternduell, wenn die erste Damen-Mannschaft zuhause gegen die eigene zweite antritt (Spielbeginn ca. 16.00 Uhr). Beide benötigen die Punkte, die erste für den Aufstieg, die zweite gegen den Abstieg. Die Herrenmannschaften müssen auswärts antreten, die erste hat mit dem SV Amstetten noch eine Rechnung offen und will die Heimniederlage aus der Vorrunde wettmachen. Die zweite Herren-Mannschaft hat beim Tabellenzweiten VfL Ulm eine schwere Auswärtshürde vor sich, muß aber gewinnen, damit der Aufstiegszug nicht endgültig ohne Langenau abfährt. 
 

zurück zur Berichtsübersicht                                                         zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net