Pressebericht vom 21.01.2008

Teuer verkauft beim Tabellenführer

Gut verkauft beim Tabellenführer in Ulm haben sich die Langenauer Volleyballer, nach einem insgesamt prima Spiel konnten die Gäste beim 1:3 einen Satz mit nach Hause nehmen.

Danach sah es aber zu Beginn des Spiels überhaupt nicht aus, in kollektivem Schlummer stand die Mannschaft auf dem Feld und ließ die Ulmer ohne Gegenwehr davonziehen. Erst nach der zweiten Auszeit und gegenseitgen Standpauken kamen die Langenauer besser ins Spiel, allerdings zu spät für den ersten Satz. Den Schwung konnten die Langenauer aber in den zweiten Satz mitnehmen und diesen auch dank des an diesem Tag mit Sebastian Fischer und Marco Schrock sehr guten Aussenangriffs für sich entscheiden. Leider verfiel die Mannschaft dann wieder in den Trott des ersten Satzes und ehe sie sich recht versehen hatten, waren die Ulmer auf und davon und nicht mehr einzuholen. Der vierte Satz war wieder eine Kopie des zweiten und die Langenauer erspielten sich eine 3-Punkte-Führung, doch dieses Mal ließen sich die Ulmer nicht überrumpeln und entschieden Satz und Spiel für sich.

Diese Leistung macht Hoffnung für den Klassenerhalt, für den noch mindestens 3 Siege eingefahren werden müssen.

Am kommenden Samstag, 26.01.2008 finden die Hauptversammlungen der Volleyball-Abteilung im Nebenzimmer des TSV Sportheims statt, Jugend 15:00, Abteilung 16:00 Uhr. Tagesordnung Jugend: 1. Bericht des Jugendleiters, 2. 3. Entlastungen und Neuwahlen, 3. Verschiedenes. Tagesordnung Abteilung: 1. Bericht des Abteilungsleiters, 2. Bericht der Ressortleiter, 3. Entlastungen und Neuwahlen, 4. Verschiedenes