Pressebericht vom 13.01.2008

Meisterschaft knapp verpasst

Knapp die Meisterschaft verpasst hat die weibliche Volleyball-B-Jugend, nach grossem Kampf verlor sie das entscheidende Meisterschaftsspiel gegen den TSV Seissen mit 1:2.

Klar waren die Vorgaben beim letzten Meisterschaftsheimspiel, beide Spiele gegen Unterkirchberg und Seissen mussten mit 2:0 gewonnen werden, um sicher Meister zu werden, bei Verlust eines Satzes würde das Satzpunktverhältnis entscheiden.

Und diesen Druck merkte man den Mädels im ersten Spiel gegen den KSV Unterkirchberg deutlich an und so verloren sie schon den ersten Satz des Tages. Doch dann riss sich die Mannschaft zusammen und angetrieben von der überragenden Martina Strobel kamen die Mädels doch noch zu einem sicheren Sieg. Diesen Schwung nahmen sie auch mit gegen Seissen und überrollten den direkten Meisterschaftskonkurrenten mit einer phänomenalen Leistung im ersten Satz förmlich. Doch dann kamen die Seissener Mädels besser ins Spiel, im zweiten Satz liefen die Gastgeberinnen immer einem Rückstand hinterher und sah es mal so aus, als würden sie herankommen, hatte Seissen die bessere Antwort. So ging nach grossem Kampf der zweite Satz und damit die Meisterschaft verloren, im dritten Satz war der Frust so gross, dass nichts mehr zusammenlief. Trotzdem ein Riesenerfolg, hatten die Mädels doch letzte Saison kein Spiel gewonnen.

Ihren ersten Spieltag hinter sich hat auch die weibliche D-Jugend, nach frustriendem Beginn gegen die deutlich erfahreneren Vöhringerinnen rappelte sich die Mannschaft zusammen und konnte dann doch noch ein Spiel für sich entscheiden.

Am kommenden Samstag spielt die Herrenmannschaft beim Tabellenführer in Ulm, man darf gespannt sein, wie sie sich verkauft.

Vorankündigung:

Am 26.01.2008 finden die Volleyball-Hauptversammlungen der Volleyball-Abteilung im Nebenzimmer des TSV Sportheims statt, Jugend 15:00, Abteilung 16:00 Uhr. Tagesordnung Jugend: 1. Bericht des Jugendleiters, 2. 3. Entlastungen und Neuwahlen, 3. Verschiedenes. Tagesordnung Abteilung: 1. Bericht des Abteilungsleiters, 2. Bericht der Ressortleiter, 3. Entlastungen und Neuwahlen, 4. Verschiedenes