Pressebericht vom 17.12.2007

Nur ein Sieg am Wochenende

Nur einen Sieg konnten die Langenauer Volleyballer am Wochenende einfahren, dem 3:0 gegen Bad Waldsee steht eine 1:3-Niederlage gegen den Tabellennachbarn vom VC Baustetten gegenüber.

Viel vorgenommen hatten sich die Langenauer fürs Wochenende, mit 2 Siegen wollte man dem Thema Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. Und hoch konzentriert begannen die Gastgeber auch das erste Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer merkte man das unbedingt gewinnen müssen immer mehr. Insbesondere bei engen Spielständen häuften sich die Missverständnisse und es stieg die Fehlerquote. Trotzdem konnten die Langenauer den ersten Satz gewinnen, doch wer gedacht hatte, dass das Sicherheit gibt, sah sich getäuscht. Immer mehr verkrampften die Gastgeber,  trotzdem blieb das Spiel auf Messers Schneide. Da aber die im Vergleich zum Hinspiel deutlich stärkeren Baustetter ein ums andere Mal von den Missverständnissen auf Langenauer Seite profitieren konnten, behielten sie das bessere Ende für sich.

Das zweite Spiel gegen die ersatzgeschwächten Nachwuchsspieler der TG Bad Waldsee konnte mehr oder wenig deutlich mit 3:0 gewonnen werden und so wenigstens ein Sieg eingefahren werden.

Damit hat die Mannschaft zwar den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft, überwintert aber auf einem Abstiegsplatz.

An dieser Stelle allen Freunden und Gönnern der Volleyballabteilung geruhsame und erholsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2008. Letzteres gilt auch für die Herrenmannschaft, wenn es mit dem Thema Klassenerhalt etwas werden soll.