Pressebericht vom 28.11.2007

Niederlagen für B-Jugend und Herren

Eine unnötige 1:2-Niederlage kassierte die weibliche B-Jugend beim Auswärtsspiel gegen den SC Vöhringen. Schon beim Einspielen zeichnete sich ab, dass dieses Spiel nicht normal laufen wird. Unkonzentriert wie noch nicht in dieser Saison gingen die Mädels zu Werke, was sich dann 1:1 im ersten Satz fortsetzte. Im zweiten Satz lief es dann zwar besser und dieser konnte auch gewonnen werden, der dritte Satz war aber wieder ein Spiegelbild des ersten und so hat die B-Jugend nach drei Siegen in Folge erstmals wieder verloren. Diese Niederlage ist kein Beinbruch und kam vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Die Mädels können immer noch aus eigener Kraft Meister werden, und wenn sie aus der Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen, steht dem auch nichts im Wege.

Die weibliche C-Jugend belegte in der Endabrechnung den 18. Platz von 24 Mannschaften und ist auf einem guten Weg. Von Mal zu Mal werden die im Training geübten Sachen besser und besser umgesetzt, wäre die Mannschaft schon zu Beginn der Saison auf diesem Level gewesen, wäre mehr als Platz 18 herausgesprungen.

Die Herren-Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten ASV Bellenberg deutlich mit 0:3, zeigte aber phasenweise gute Ansätze. Doch zu oft stehen sich die Langenauer selbst im Weg, Unkonzentriertheiten insbesondere bei engen Spielständen verhinderten ein besseres Ergebnis. Mit dieser Niederlage bleiben die Langenauer auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben bei den beiden kommenden Heimspielen am 9. und 14. Dezember aber die Chance, wieder zum Mittefeld aufzuschließen. Am 9.12. spielen die Langenauer gegen den noch sieglosen Bundesliganachwuchs vom VfB Friedrichshafen, dort ist ein Sieg Pflicht (Spielbeginn 14:00 Uhr, Pfleghofhalle).