Pressebericht vom 06.11.2007

Lebenszeichen der Langenauer Volleyballer

Ein deutliches Lebenszeichen gibt es von den Volleyball-Herren des TSV Langenau, sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim ebenfalls noch sieglosen Tabellennachbarn Baustetten klar mit 3:0. Stark begannen die Langenauer und überrollten mit einer souveränen Leistung die Gastgeber im ersten Satz förmlich und gewannen sicher mit 25:12. Im zweiten Satz kamen die Baustetter dann besser ins Spiel, doch zu Ende des Satzes hatten die Gäste aus Langenau wieder eindeutig die Nase vorn. Im dritten Satz waren die Baustetter dann endgültig im Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf des Messers Schneide. Insbesondere zu Ende des Satzes war es ganz eng und jede Mannschaft hatte zwei Satzbälle, doch an diesem Tag war der Siegeswille der Langenauer eindeutig größer und so entschieden sie Satz und Spiel für sich. Einmal mehr zeigte sich, dass Zuspieler Peter Gressmann nicht ersetzbar ist, klug führte er Regie und setzte seine Angreifer ein ums andere Mal perfekt in Szene. Mit diesem Sieg haben die Langenauer wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld gefunden.

Am kommenden Sonntag spielt die Damen-Mannschaft zu Hause in der Pfleghofhalle gegen Wiblingen 2 und Vöhringen und möchte ihren ersten Saisonsieg gegen die ebenfalls noch sieglosen Vöhringerinnen landen, Spielbeginn 14:00 Uhr.

Die Herren spielen auswärts bei der TSG Ailingen.