Pressebericht vom 22.10.2007

B-Jugend festigt Tabellenführung

Mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg beim unerwartet starken SC Vöhringen festigte die weibliche B-Jugend ihre Tabellenführung. Nach konzentriertem Beginn und stetiger Führung verloren die Langenauer Mädels durch eine Aufschlagserie von Vöhringen gänzlich ihre Linie und versuchten mit Einzelaktionen die Punkte zu erzwingen, was aber voll daneben ging. Als sie sich im zweiten und insbesondere im dritten Satz wieder auf ihre Stärken konzentrierten, konnten sie sich Punkt für Punkt absetzen und brachten beide Sätze und damit das Spiel sicher nach Hause.

Weniger gut ging es der weiblichen C-Jugend, sie verlor trotz guter Leistung alle 3 Auswärtsspiele mit 0:2. Dieses Mal hatte sie ihr bis dato größtes Manko, die hohe Fehlerquote bei den Aufschlägen, besser im Griff, insgesamt fehlten aber die Ideen, das gute Spiel auch in Punkte umzusetzen. Gegen Bad Buchau und Dornstadt stand stand man zweimal kurz vor dem Satzgewinn, doch wegen übergroßer Nervosität gingen beide Sätze mit 27:25 an den Gegner.

Am kommenden Wochenende spielt die neuformierte Damen-Mannschaft zu Hause gegen Beimerstetten und Machtolsheim, Spielbeginn 14:00 Uhr, Pfleghofhalle.