Pressebericht vom 09.10.2007

Weibliche Jugenden weiter auf Erfolgskurs

Weiter in der Erfolgsspur sind die weibliche Volleyball-Jugenden, konnten doch beide am Wochenende erneut Siege verbuchen.

Die weibliche B-Jugend bleibt das sportliche Aushängeschild der Abteilung, sie gewann am Samstag beide Heimspiele gegen Machtolsheim und Seissen in beeindruckender Manier. Im ersten Spiel ließen die Mädels, angetrieben von der an diesem Tag überragenden Iris Gaeta, Machtolsheim beim 2:0-Sieg keine Chance und nahmen erfolgreich Revanche für die unnötige Hinspielniederlage. Das zweite Spiel gegen Seissen war ungleich schwieriger, obwohl ein Kopf kleiner waren die Seissener Mädels extrem ballsicher und brachten praktisch jeden Angriff der Gastgeberinnen postwendend zurück. Hier musste im Entscheidungssatz der Sieger ermittelt werden und dort kämpften die Langenauerinnen ihr Gegner förmlich nieder. Mit diesen beiden Siegen steht die B-Jugend erstmals an der Tabellenspitze und ist in dieser Form ein heißer Meisterschaftskandidat.

Auch die weibliche C-Jugend kam mit Punkten vom Auswärtsspiel in Vöhringen zurück. Beim Sieg gegen Unlingen zeigten die Mädels endlich einmal, was sie können und kontrollierten mit schönen Spielzügen und cleveren Aktionen jederzeit den Gegner. In den anderen Spielen gegen Vöhringen und Ochsenhausen waren die Langenauerinnen chancenlos, zu überlegen die ballsicheren Gegner, die einfach schon ein paar Schritte weiter sind. Trotzdem ein schöner Erfolg für die Trainer Conny Bucher und Thomas Kriegel.

Am kommenden Wochenende haben die Langenauer Volleyballer spielfrei.