Pressebericht vom 06.03.2007

Erneute Auswärtsniederlagen für Langenauer Volleyballer

Einmal mehr auswärts verloren haben die Langenauer Volleyballer, sowohl die Damen beim VfB Ulm als auch die Herren beim SV Baustetten ließen die Punkte in der Fremde.

Chancenlos waren die stark ersatzgeschwächten Damen beim Tabellenführer VfB Ulm, ohne 4 setzte es eine überdeutliche 0:3 Niederlage. Trotz manchmal ganz passabler Ansätze schafften es die Langenauerinnen nie, die Ulmerinnen auch nur annähernd in Schwierigkeiten zu bringen, alle Langenauer Punkte resultierten aus Unkonzentriertheiten des Gegners. Damit bleibt die Frauenmannschaft auf dem letzten Tabellenplatz.

Gute Chancen dagegen hätten die Herren in Baustetten gehabt, doch wie schon bei den letzten Auswärtsspielen nahm die Eigenfehlerquote nach gewonnenem ersten Satz mit zunehmender Spieldauer deutlich zu, so dass am Ende die fünfte 1:3-Auswärtsniederlage in Serie stand. Damit fallen die Langenauer auf den 4. Tabellenplatz zurück, haben es aber am letzten Spieltag zumindest in der Hand, mit zwei Heimsiegen wieder auf Platz 3 zurückzukehren.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 11. März hat die weibliche D-Jugend ihr erstes Rundenspiel, Spielbeginn 10:00 Uhr in der Pfleghofhalle.

Jahreshauptversammlung:

Am Samstag, den 17.3.2007 findet die Jahreshauptversammlung der Volleyballabeilung statt, Beginn 15:00 Uhr Jugend und 16:00 Uhr Erwachsene mit folgenden Tagesordnungen: Jugend: 1. Bericht des Jugendleiters, 2. Berichte der Jugendsprecher, 3. Entlastungen, 4. Sonstiges. Erwachsene: 1. Bericht des Abteilungsleiters, 2. Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer, 3. Berichte der Resortleiter, 4. Entlastungen, 5. Sonstiges.