Pressebericht vom 07.02.2007

Herren mit Wiedergutmachung, Damen erneut sieglos

Wiedergutmachung mit zwei 3:0-Siegen betrieb die Herrenmannschaft bei ihren Heimspielen gegen Unlingen und Friedrichshafen, erneut sieglos dagegen blieben die Damen mit zwei Heimniederlagen gegen Tabellenführer Blaustein und Dettingen.

Erschreckend schwach war die Unlinger Mannschaft, ohne jede Mühe konnten die Langenauer den ersten Sieg im Jahr 2007 einfahren. Ein anderes Kaliber dagegen die Friedrichshafener, die den Langenauern im ersten Satz alles abverlangten und an den Rande des Satzverlusts brachten. Doch die Einwechslung von dem an diesem Tag überragenden Heinz Ehret, der mit zwei wuchtigen Schmetterschlägen den Satz für die Langenauer entschied, brachte die Wende und brach den Widerstand der jungen Friedrichshafener Mannschaft, Durchschnittsalter 15 Jahre. Mit diesen beiden Siegen kehren die Langenauer auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Weiter sieglos 2007 dagegen die Langenauer Damen, einmal mehr blieben trotz ansprechender Leistungen die Punkte bei den Gegnern. Insbesondere mit den harten Aufschlägen der Gegner kamen die Langenauerinnen überhaupt nicht zurecht, folglich blieb auch der eigentlich druckvolle Angriff wirkungslos. Mit diesen beiden Niederlagen bleiben die Langenauer Volleyballerinnen mit nur einem Sieg am Tabellenende.