Pressebericht vom 21.01.2007

Unglücklicher Jahresauftakt

Unglücklich ins neue Jahr gestartet sind die Langenauer Mannschaften, trotz guter Leistungen blieben die Punkte bei den Gegnern.

Die Damen verloren ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Machtolsheim völlig unnötig mit 1:3, hatten sie doch die Machtolsheimerinnen über lange Strecken des Spiels sicher im Griff. Aber immer zu Ende der Sätze ließ die Konzentration nach und so profitierten die Gastgeberinnen von den leichten Fehlern der Langenauer Damen und konnten das Spiel einfach nach Hause bringen. Damit bleibt die rote Laterne weiter in Langenau.

Auch die Herren blieben bei ihren Spielen ohne Punkte, zum einen verloren sie das Nachholspiel gegen Saulgau völlig unerwartet mit 2:3, zum anderen beim Tabellenführer Bellenberg mit 1:3.

Gegen die bis dato schwachen Saulgauer waren eigentlich zwei Punkte sicher einkalkuliert, doch die traten mit einer komplett veränderten Mannschaft, gespickt mit schlagstarken Nachwuchsspielern. Schnell sah es nach einer deutlichen Niederlage für Langenau aus, doch als die im zweiten Satz immer besser ins Spiel kamen, zeigte die junge Saulgauer Mannschaft sichtlich Nerven und die Langenauer konnten Satz 2 und 3 gewinnen. Doch dann ließ sichtlich die Kondition nach und Saulgau konnte den vierten Satz für sich entscheiden. Der fünfte Satz war dann eine klare Sache für Saulgau, obwohl die Langenauer beim Spielstand von 7:14 dank der Einwechslung von Debütant Daniel Pieles zum Aufschlag noch fünf Punkte in Serie machen konnten. Ein unglücklicher Zusammenstoss zwischen Jürgen Vögele und Peter Martin beim Versuch den Ball zu retten, beendete das Spiel.

Das Spiel in Bellenberg war dann von der schwächeren Sorte, erst im dritten Satz legten die Langenauer ihre Lethargie ab und konnten auch prompt diesen Satz gewinnen. Im vierten Satz haderten dann die Langenauer ein ums andere Mal mit den Entscheidungen des sichtlich nicht neutralen Heimschiedsrichters, der doch mit zweierlei Mass mass.

Mit diesen beiden Niederlagen sind die Langenauer auf den vierten Tabellenplatz züruckgefallen.