Pressebericht vom  06.12.99 

Damen makellos

Nur einen Satz in drei Spielen gaben die Damen-Mannschaften der TSV-Volleyballer am vergangenen Wochenende ab. 

Die erste Damen-Mannschaft gewann gegen den VfB Ulm und die TG Biberach sicher mit 3:1 und 3:0 und rückt damit auf den dritten Tabellenplatz vor. In beein- druckender Manier wurden die bis dato zweitplazierten Ulmerinnen niedergekämpft, insbesondere Elke Hillenbrand ragte durch ihre krachenden Angriffsschläge aus einer sehr harmonischen Mannschaft heraus. Im zweiten Spiel gegen die in der Tabelle weit hinten plazierte TG Biberach kam dann auch die zweite Garnitur der Langenauerinnen zum Einsatz. Diese machte ihre Sache sehr ordentlich, was das Ergebnis von 3:0 auch zeigt. Damit liegen die Langenauerinnen nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Bad Buchau und können wieder aus eigener Kraft Meister werden.

So langsam in Tritt kommt auch die neuformierte zweite Damen-Mannschaft. Sie bezwang am Sonntag morgen mit starker Leistung den Tabellennachbarn Gerhausen in deren Halle mit 3:0 und rückt damit auf den 5. Tabellenplatz vor. Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da Tabellenführer Ulm immerhin einen Satz abgeben musste. 

Das Spiel der zweiten Herren-Mannschaft gegen Gerhausen-Westerheim fiel aus und wird am kommenden Freitag wiederholt (Spielbeginn 19.30). 

Am kommenden Wochenende spielen wieder die Jugendmannschaften, die weibliche C-Jugend tritt am Sonntag zuhause gegen Birkenhard und Bad Buchau an und möchte endlich den ersten Sieg einfahren. Die weibliche A-Jugend spielt beim KSV Unterkirchberg und sollte keine Probleme haben, die Punke mit nach Langenau zu bringen. 

 

zur Berichtsübersicht                                               zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin