Pressebericht vom 17.12.2006

Missratener Jahresabschluss

Missraten ist den Langenauer Volleyballern der Jahresabschluss, nicht eine Mannschaft konnte Punkte einfahren.

Die Damen verloren sowohl das Nachholspiel am Freitag abend gegen den VfB Ulm als auch das Auswärtsspiel beim bis dahin noch sieglosen TSV Beimerstetten jeweils mit 0:3. Dabei zeigten sie bis auf ein paar kurze Phasen eine wenig ansprechende Leistung, ledigich kämpferisch waren ein paar schöne Aktionen zu sehen. Unübersehbar der Mangel beim Zuspiel, auch beste Annahmen konnten nicht in einen guten Angriff umgesetzt werden. Klappte es dann mal, war es dank der guten Aussenangreiferinnen auch fast immer ein Punkt. Damit dürfte klar sein, wo in nächster Zeit der Schwerpunkt im Training liegt.

Auch die Herren, angetreten beim BSG Dornier Immenstaad, steckten mit 1:3 eine verdiente Niederlage ein. Allerdings konnten die Langenauer verletzungsbedingt nur zu sechst antreten, da kurz vor dem Spiel noch zwei Spieler ausgefallen waren. Nachdem die Langenauer den zweiten Satz für sich entscheiden konnten, waren sie an diesem Tag chancenlos, da sich auch noch zwei Spieler während des Spiels leicht verletzten und mit angezogener Handbremse spielen mussten.

Damit beenden die Herren die Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz.

Die weibliche C-Jugend war bei ihren Heimspielen gegen Birkenhard, Ulm und Waldsee chancenlos, zeigte aber einmal mehr ansprechende Leistungen und verlor auf dem Platz jeweils 0:2. Da aber Bad Waldsee nur zu fünft angetreten war, und durch eine Spielerin einer spielfreien Mannschaft ergänzt wurde, gibt es für die Langenauer Mädels wenigstens am gründen Tisch zwei Punkte.

Wir wünschen allen Freunden und Gönnern der Volleyballabteilung ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2007.