Pressebericht vom 15.12.2006

Glanzlose Vorstellung gegen Baustetten

Mit einem glanzlosen 3:0-Sieg gegen Baustetten hielten die Langenauer Volleyball-Herren den Anschluss zur Tabellenspitze. In einer niveauarmen Begegnung gegen einen schwachen Gegner brachten sich die Langenauer eigentlich nur immer wieder selbst in Verlegenheit, indem wie schon beim Spiel in Bad Waldsee eine Unmenge Eigenfehler produziert wurden. Erfreulich dabei nur, dass sie in den ersten beiden Sätzen einen Rückstand jeweils noch drehen und die Sätze für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz beim Stand von 13:13 führte eine Aufschlagserie zum Einbruch von Baustetten und die Langenauer konnten den Satz und damit das Spiel sicher nach Hause bringen. Damit bleiben sie Dritter mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

Das Spiel der Damen fiel aus, da das neutrale Schiedsgericht vom SSV Ulm nicht erschienen war. .

Am kommenden Wochenende spielen alle Langenauer Mannschaften, die Damen und die Herren am Samstag in Beimerstetten und Immenstaad, die weibliche C-Jugend am Sonntag zu Hause in der Pfleghofhalle, Spielbeginn 10:00 Uhr.