Pressebericht vom 19.11.2006

Erste Niederlage für Langenauer Volleyballer

Die erste Saison-Niederlage mussten die Langenauer Volleyballer einstecken, beim Tabellenführer Bad Waldsee setzte es eine völlig verdiente 1:3-Niederlage. Nach starkem Beginn und dem sicheren Gewinn des ersten Satzes schlichen sich Unkonzentriertheiten und damit unnötige Einzelfehler ein, was sich auch noch von Satz zu Satz mehr und mehr verstärkte. Mal kam die Annahme nicht, wenn die dann kam, hatten die Zuspieler einen Black-out und wenn dann das alles geklappt hatte, versagten die Angreifer. Lediglich Libero Thorsten Klauser zeigte Normalform und so stand am Schluss eine völlig unnötige Niederlage, die die Langenauer auf Rang 3 der Tabelle abrutschen ließ.

Etwas besser machte es die Damenmannschaft, zwar verlor auch sie ihre beiden Spiele gegen Blaustein und SSV Ulm, zeigte aber starke Leistungen. Das Spiel gegen Blaustein ging mit 0:3 verloren, aber jeder Satz war äußerst knapp. Wenn es die Langenauer Damen endlich schaffen, ihr Niveau über einen Spiel zu halten, können sie in dieser Liga jeden schlagen. Das zeigte das Spiel beim Tabellenführer in Ulm, dort unterlagen die Langenauerinnen knapp mit 2:3 und hatten die Ulmerinnen am Rande einer Niederlage. Das es nicht ganz reichte, lag am konditionellen Einbruch im Entscheidungssatz, der so klar und deutlich an die Ulmerinnen ging. Trotzdem ein erfreuicher Leistungsanstieg, der Hoffnung für die nächsten Spiele macht.