Pressebericht vom  04.10.99 

Saisonauftakt bei den Volleyballern

Nachdem die Jugend bereits am vergangenen Wochenende ihren Saisonauftakt hatte, starten die aktiven Volleyballer am kommenden Wochenende in die Punkterunde. 
Die neuformierte erste Herren-Mannschaft hat bereits am Donnerstag abend ihre erste Standortbestimmung, sie spielt um 18.30 Uhr beim Aufsteiger VfL Ulm. Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison macht das Turnier in Vöhringen, bei dem die Langenauer gegen starke Konkurrenz einen beachtlichen sechsten Platz belegen konnten. 
Die zweite Herren-Mannschaft, ob der Personalknappheit das Sorgenkind der Abteilung, startet am Sonntag beim TSV Laichingen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht ist es aber noch fraglich, ob die Mannschaft die Saison durchspielen kann, da etliche, insbesondere jüngere Spieler verletzt sind bzw. trotz Zusage nicht mehr bereit sind zu spielen. 
Dagegen kann die erste Damen-Mannschaft aus dem Vollen schöpfen, durch das Aufrücken von drei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft steht Trainer Genz erstmals vor dem „Problem“, eine gut bestückte Ersatzbank zu haben. Sportlich darf man gespannt sein, was die Mannschaft nach dem direkten Wiederaufstieg zu Wege bringt, mit dem Abstieg hat sie aber sicherlich nichts zu tun. 
Die zweite Damen-Mannschaft mit ihrem neuen Trainergespann Klauser/Stone dürfte noch nicht so recht wissen, wo sie steht. Durch die Abgabe ihrer drei stärksten Spielerinnen und das Aufstocken mit A-Jugendlichen steht aber an erster Stelle der Kampf gegen den Abstieg. 
Die verjüngte weibliche C-Jugend hatte am Samstag ihr erstes Spiel, gegen die TG Bad Waldsee gabs zwar die erwartete Niederlage, diese fiel jedoch knapper aus als erwartet. Die Mädchen zeigten dabei brauchbare Ansätze. 
Die weibliche A-Jugend gewann ihr Spiel gegen den SV Birkenhard mit 2:1 und zeigte eine phasenweise starke Leistung. Der zweite Satz ging lediglich durch Unkonzentriertheiten verloren. Nachdem der andere Gegner Unterkirchberg nicht antrat, steht die weibliche A-Jugend ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.
 
 
 
 

 

zur Berichtsübersicht                                                    zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.10.99 - updated by thomas martin