Pressebericht vom 11.02.2006

Es geht doch noch

Doch noch gewinnen können die Langenauer Volleyballer, schafften sie nämlich beim Nachholspiel am Freitagabend beim Tabellenzweiten TSG Giengen völlig unerwartet einen 3:1-Sieg.

Dabei sah es nach dem ersten Satz so aus, als würde dieses Spiel genau so enden wie die vorangegangen. Nach starkem Beginn und 5:0-Führung kam der Einbruch und Giengen konnte den ersten Satz leicht für sich entscheiden. Doch weit gefehlt, im zweiten Satz legten die Langenauer los wie die Feuerwehr, so spielen hat man die Mannschaft lange nicht gesehn. 25:12 stands am Ende des Satzes für die Langenauer und auch der dritte Satz wurde deutlich gewonnen. Im vierten Satz schien sich dann der erwartete Einbruch anzubahnen, die Giengener führten schnell mit 4:0. Doch an diesem Tag waren die Langenauer stabil genug, was auch nicht allzu sehr verwunderlich war, standen doch 4 Ü-40er auf dem Feld. So konnte auch dieser Satz und damit das Spiel sicher gewonnen werden. Hätten die Langenauer mehr Spiele dieser Qualität abgeliefert, stünden sie jetzt nicht dort wo sie stehn. .

Am kommenden Wochenende können sie den Aufwärtstrend fortsetzen, dann spielen sie zuhause gegen Aalen und Abtsgmünd, zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld. Auch die Damen spielen zuhause und zwar gegen Beimerstetten und Blaustein und auch sie wollen den Auftwärtstrend der letzen Spiele fortsetzen (Spielbeginn 14:00 Uhr, Pfleghofhalle). .