Pressebericht vom 31.01.2006

Langenauer D-Jugend mit ersten Erfolgen

Ihre ersten Erfolgserlebnisse hat die weibliche D-Jugend eingefahren, sie belegte beim ersten Spieltag der Punkterunde den 4. Platz von 5.

Dabei macht sich der Trainingseifer der Mädchen inzwischen deutlich bemerkbar, so gelangen gegen Unterkirchberg und Blaustein mit je einem Unentschieden die ersten Teilerfolge. Mit etwas weniger Nervosität wären auch Siege drin gewesen, doch die werden so nicht lange auf sich warten lassen. Gegen Beimerstetten und Ulm setzte es zwar deutliche Niederlagen, doch auch hier waren die Fortschritte deutlich erkennbar.

Dagegen streben die Langenauer Herren nach einer weiteren 0:3-Niederlage, diesmal beim Tabellennachbarn Laichingen, den direkten Wiederabstieg an. Mit solch desolaten Leistungen wird die rote Laterne auch weiterhin sicher in Langenauer Hand bleiben.

Und auch die Damen hatten bei ihren Heimspielen gegen Tabellenführer und –dritten, SV Jungingen und SSV Ulm 4 nichts zu bestellen und verloren beide Spiele mit 0:3. Fairerweise muss man zugestehen, dass auf Langenauer Seite 3 Stammspielerinnen fehlten, wären die an Bord gewesen, hätten die Ergebnisse sicher anders ausgesehen.

Am kommenden Wochenende spielen die Herren bei der TSG Giengen, die Damen beim TV Gerhausen. Man darf gespannt sein, wer sich besser aus der Affäre zieht.